Der neue MINI John Cooper Works F56 im Leistungsvergleich zu MINI CooperS JCW Tuning Kit

  • Geil find ich den JCW schon, bin den noch nicht gefahren. Hab die Probefahrt doch heute glatt ausgeschlagen ;(


    Ich freu mir :)

    Wie? Du hast echt eine Probefahrt ausgeschlagen. Tstststs, dass muss ein ganz dunkler Moment gewesen sein. :D

    Das wäre was. Hat den irgend ein JCW Fahrer seinen JCW schon auf einen Prüfstand gefahren?

    Ich denke so ein Prüfstandtest macht erst richtig Sinn, wenn alle Autos richtig eingefahren sind.

  • @bsx Kannst Du hier vielleicht etwas dazu sagen. Bist doch recht tief drin in den Bits und Bytes und wenn Du es selbst nicht direkt sagen kannst, kennst Du vielleicht einen der die Anzeige programmiert hat?


    @01goeran.......ich denke es werden alle Sensoren der Motorsteuerung ausgewertet....Luftmenge, Temperaturen, Abgaswerte, Einspritzmengen usw....es ist ja sowieso alles da, um dann den richtigen Äquivalentwert aus dem Kennlinienfeld zu ermitteln. Eine echte Messung ist kaum möglich und es wird dann, wie @Logan5 schon sagte, einfach eine Skalierung gemacht.......übrigens ist meine Erfahrung, daß alle Motoren bei deren echter Prüfstandvermessung ich in den letzten 20 Jahren dabei war, grundsätzlich (etwas) nach unten streuten......ich persönlich wäre bei Messungen, die nicht 100% unabhängig gemacht werden, tendenziell eher skeptisch.......wer Dinge gut aussehen lassen will hat immer etwas Spielraum ;)

    Jetzt hab ich ihn auch! :2352:

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky101 () aus folgendem Grund: Zitat eingefügt

  • ...der normale Serien JCW wird dem normalen Serien Cooper S immer überlegen sein, was man jetzt aus einer Leistungssteigerung herausholt steht auf einem anderen Blatt. Aber aus einem JCW auch bestimmt mehr als einem S ohne die Standfestigkeit mit Serienaustattungen zu gefährden. Wenn man aber dann noch Kupplung, Bremsen...ändern müsste dann hol ich mir doch lieber gleich einen JCW.
    Eine Berechtigung ein toller Mini zu sein haben alle Modelle R und F vom One zum JCW , so ist für jeden sei es Rennstrecke oder Stadtverkehr was dabei um "not normal" zu sein. Drum habt euch alle wieder lieb <3

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • Um bezüglich der Leistung und vor allem der Messung für Klarheit zu sorgen Zitiere ich mal aus meinem zweiten Lieblingsforum dem N54-Tech.de
    Ich persönlich halte wenig von irgendwelchen Dynocharts - für mich zählt die korrigierte Zeit mit der Driftbox und noch viel mehr wie sich das Auto in einem Rennen gegen ein anderes schlägt.

  • @turbomo Du hast ja jetzt Driftbox-Werte Cooper S Sportautomatik Cooper S Leistungskit Schalter und JCW Sportautomatik



    Jetzt Butter bei die Fische


    ist da irgendeiner ein Tickchen vielleicht schneller gewesen bei deinem Test


    wie würdest Du das beurteilen

  • Dieser Thread hat hier seinen Ursprung:
    Der MINI JCW Hatch John Cooper Works F56


    Bitte mit Emotionen aber auch mit entsprechendem Respekt an die Sache heran gehen.


    Es geht nicht darum, ob ein One-Fahrer oder eine Works-Fahrerin die schnellste Granate ist,
    sondern möglichst um Zahlen, Daten und Fakten.


    Viel Spaß dabei. Gruß
    Oli