Angepinnt MINI F56 Lackpflege - Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @minifly hätte ich nicht besser beschreiben können :thumbup:
      ""
      # BMW M2 F86 LCI # DKG # LLB # 370PS # 500 NM #
    • minifly schrieb:

Vor dem richtigen Polieren knete ich immer, damit auch der letzte Dreck runterkommt (man wundert sich, was da noch auf dem Lack sein kann). Es geht einfach darum, dass der Dreck nicht im Polierpad landet.

Wenn nur neu versiegelt oder gewachst wird, gibt es nur ein reinigen mit Isopropanol.
      Bei Knete bin ich irgendwie immer sketpisch weil ich Angst habe, dass ich damit den Lack nur noch mehr zerkratze wenn sich in der Knete Schmutzpartikel absetzen.

Welches Mischungsverhältnis nehme ich denn beim Isopropanol? 50/50?
    • M2-driver schrieb:

Heute mal den Motorraum etwas aufgefrischt.
      Nicht mal 4 Wochen alt das Fahrzeug und nach so kurzer Zeit schon total verstaubt gewesen. <X
      Geht für mich mal gar nicht.

Die M Haube habe ich innen komplett versiegelt.
      Natürlich erst ordentlich gereinigt.
      Mach da draußen sicherlich keiner :whistling: (bei vielen Kopfschüttel).

Unten habe ich ein Bild das zeigt wie Unterschiedlich das Lauch Long Beach Blue doch in der Sonne erstrahlt. Fast wie ein Chamäleon. Für mich eine ganz besondere BMW Farbe die richtige Laune macht diese permanent zu pushen(Detailer) Ich kann mich nicht daran satt sehen.

Grüße

Das habe ich am Freitag auch gemacht! Es war ja Brückentag :D
      Und ich sehe es genauso ,es geht gar nicht wenn der Motorraum staubig ist. Motorhaube von innen gereinigt und poliert. Da kommt mein Nachbar in die Garage,mit 2 Flaschen Bier man hat ja Nachdurst vom Vortag :thumbsup:
      Er. Peter Auto kaputt?Ich Nö. Motor reinigen und Haube polieren!Er =O Das hab ich ja noch nie gesehen, ich glaube Du bist noch besoffen :0016:
      Aber zum Glück bin ich nicht alleine hier, der Motor und Haube poliert :6444:
      Mini S fahren ist geil :2352:
    • ANZEIGE