Fahrradträger 82712180241 auf Dachträger - Kofferraum geht nicht mehr auf!

  • Hallo zusammen,


    ich habe gesucht, aber nichts gefunden.


    Ich habe seit 2 Minunten meinen Dachträger montiert und wollte gerade meinen Fahrradträger montierten, dabei ist mir aufgefallen,
    mein Kofferraum geht nicht mehr auf, wenn der drauf ist.


    Jetzt suche ich eine Anleitung zu dem Fahrradträger, oder kann mir hier einer sagen, ob ich den umbauen kann.
    Kann man den vorderen Halter versetzten?


    Wäre cool wenn einer die Anleitung hat oder mir einen Tip geben kann.


    Vielen Dank.

  • ich habe den nach der anleitung montiert und da steht 25 cm von der vorderen kante, ich bin mir nicht sicher, vom aussehen her würde
    es schon gehen.


    wundert mich nur, dass das nicht anders in der anleitung vom träger beschrieben ist, weil der fahrradträger geht auch für den f56.


    darum wollte ich den fahrradträger ummontieren. habe jetzt auch eine anleitung bei thule gefunden, da steht nur leider auch,
    25cm von der vorderen kante :(

  • so schaut es aus, habe jetzt entgegen der anleitung, vorne nur 12 cm :(


    das problem ist ja auch, wenn ich den vorderen halter versetze, dann geht das fahrrad bestimmt auch
    nicht mehr so gut drauf :(


    denke da muss mal eine anfrage zu mini raus, wie die sich das vorstellen.....

  • in der nähe ist etwas übertrieben :)


    in der nähe vom brückenkopf


    ich habe den träger jetzt so versetzt, wie ich es gebraucht habe und mein rad hat die 160 km gut überstanden.


    so 100% ist das aber nicht und ich frage mich, ob das mal jemand getestet hat. werde mich die tage mal an bmw wenden.