Verkauft: Tony, der F56 MINI CooperS in Deep Blue metallic

  • Hallo Ihr Lieben,


    auf der Zielgeraden haben sich doch einige Details noch verändert, welche in der Konfig selbst eigentlich gar keinen großen Unterschied machen.
    In der Wirkung schon. Ich kann und will aber Alles erklären :)


    Die Wahl fiel auf einen CooperS. Warum?
    1.) Ich habe seit 2002 immer von einem 2,0l-Motor im CooperS geträumt :love: Die Verbrauchs-/Leistungswerte haben mich überzeugt.
    2.) Es ist primär ein Spaßauto für mich, d.h. Weg zur Arbeit und private Ausfahrten in den Taunus etc
    3.) Die MINI Driving Modes, verbunden mit dem "Aktive Sound Design für satteren Motorklang" beim CooperS <3
    Zusammengefasst: Erste persönliche Fahrberichte MINI Cooper / CooperS F56


    Farbwahl:
    Es ist bei DeepBlue geblieben, welches immer unter den Top3 gewesen ist.
    Kurzzeitig habe ich mal über das Thunder Grey nachgedacht und abschließend (wie immer über das PepperWhite) :saint:


    Es gibt aber doch eine große Änderung:
    Alle meine bisherigen MINIs hatten - ohne Ausnahme - ein schwarzes Dach und irgendwie habe ich immer wieder an weiß gedacht,
    sowohl als Hauptfarbe als auch an das Dach. Demzufolge wird der MINI logischerweise blau / weiß :!: Mal was Anderes.


    Es gibt noch eine weitere Begründung. Dazu unten mehr, im zweiten Beitrag.


    Ausstattung:
    Hier ist es weitestgehend geblieben, wie ursprünglich von Beginn an immer wieder identisch konfiguriert.
    Ausnahme, da das Budget begrenzt ist:
    - LED-Scheinwerfer normal, nicht anthrazit (besser passend zum weißen Dach/Spiegeln)
    - Dachhimmel normal, nicht anthrazit
    - dafür zusätzlich: HiFi Lautsprechersystem harman/kardon :thumbup:


    Der Rest ist auf den Bildern und der Konfig ersichtlich und wird auch nicht mehr geändert :saint: Budget ist zu 100% ausgereizt.
    Gesamtpreis: 32.210,00 €, zzgl. Überführung und Zulassung.


    So, jetzt können wir hier in den nächsten Wochen, Monaten und Jahren immer weiter diskutieren, über meinen neuen Hobel :)
    Liebe Grüße
    Oli

  • Die Begründung für exakt diese Konfiguration liefert das unten angehängte Bild :love:


    Auf dem Bild sieht man
    - links meinen ersten MINI CooperS R53, im damals noch ungewöhnlichen PepperWhite und
    - rechts den ersten MINI CooperS R53 meines besten Kumpels Christoph, in blau / weiß.


    Es war eine besondere Zeit, welche gerne in Erinnerung bleibt, mit Reisen nach München zu MINI etc verbunden.
    Das abgebildete indiblue hat mich immer begeistert...

    Nun gibt es endlich wieder ein blau, welches halbwegs in diese Richtung geht
    :thumbup:
    Daher habe ich, neben den Kostengründen, gerne auf die anthrazit-Akzente und die Sonnenschutzverglasung verzichtet.


    Mit Ausnahme des MINI Connected, welches es damals noch nicht gegeben hat, ist es die Kopie - 10 Jahre danach :)
    Keine Angst, da er zwischenzeitlich ein anderes "Spaßgerät" fährt, kommen wir uns nicht in die Quere :thumbsup:


    Gruß Oli

  • Im Anhang: Tag der Auslieferung. Ich bin dann mal weg...


    Bilder, eine Woche nach der Auslieferung: hier und hier!
    Bilder 6Wochen nach der Auslieferung, inkl. Auspuffsoundvideo: hier.

  • Sehr cool :thumbup: Der erste F56S der hier bestellt und vorgestellt wurde oder? Somit haben wir einen MC, einen MCS und einen MCS :thumbsup:


    War nicht noch eine Bestellung raus? Der MINI wurde aber noch nicht vorgestellt.
    Edit: Wir haben schon 2 F56S. Habe mal darum gebeten das noch ein Thread dafür erstellt wird :whistling:


    Sehr schön Oli. Das ist ein schön klassischer MINI. Nicht ganz so sportlich und brutal wie der blauschwarze aber klassisch. Hier stehen ihm die Räder auch gut welche mir bei dem komplett blauschwarzen nicht gefallen hätten. So hast Du einen schönen Kontrast im MINI und der beschriebene Hintergrund bezgl Deines besten Kumpels ist einfach nur schön. Daumen hoch :thumbup:

    Endlich ist die 2 vor dem Komma da :!:

    Einmal editiert, zuletzt von F56S ()

  • Ja geil. Das gefällt mir. Persönlich hätte ich die weißen Felgen dazu genommen aber sonst ist das wirklich ein sehr schöner Cooper S .
    Auf Leder Cross Punch hattest Du keine Lust oder noch etwas helles kontrastreiches im Innenraum? Wie das helle (?) Darksilver oder das Offwhite. Das wäre es doch noch :D

  • Danke Ihr Beiden :thumbup:


    Persönlich hätte ich die weißen Felgen dazu genommen


    Ich auch, wenn es diese in 17" geben würde. 18" ist mir zu viel des Guten, plus Aufpreis.



    Auf Leder Cross Punch hattest Du keine Lust


    Doch sehr sogar, aber irgendwo musste ich die Grenze ziehen. Ich bin da Budgettechnisch sehr konsequent.


    noch etwas helles kontrastreiches im Innenraum? Wie das helle (?) Darksilver oder das Offwhite.


    Deswegen habe ich den dunklen Dachhimmel weg gelassen und den Standard genommen.
    Da ich die günstigeren LED-Scheinwerfer ausgewählt habe, ist es mir gelungen eine Punktlandung hinzulegen.


    Im Gesamtpaket Kauf/Inzahlungnahme lag ich EUR 29,50 drüber. Dafür läd mich Martin @Fuchser505 am Dienstag zum Bowling ein :D


    Liebe Grüße
    Oli

  • Absolut perfekt --- als wenn ich dich bezüglich Dach und Felgen nochmal beraten hätte... 8o ich hatte da auch noch rumgespielt im Konfigurator, nachdem du die ersten Bilder gepostet hattest und bin immer wieder beim weißen Dach und silbernen Felgen gelandet... :whistling:


    Geht mir aber mit meiner Auswahl genauso... Die Kombination von Iced Chocolate mit weißem Dach ist wohl eher selten...


    Nun heißt es gemeinsam die Wartezeit überbrücken und dann freue ich mich auf gemeinsame Ausfahrten durch den Taunus, den ich mir gerne von dir zeigen lasse..


    Gruß
    Peter

  • Absolut perfekt --- als wenn ich dich bezüglich Dach und Felgen nochmal beraten hätte... ich hatte da auch noch rumgespielt im Konfigurator, nachdem du die ersten Bilder gepostet hattest und bin immer wieder beim weißen Dach und silbernen Felgen gelandet...


    Gib es zu. Du hast meinen Konfigurator gehackt ;)


    Geht mir aber mit meiner Auswahl genauso... Die Kombination von Iced Chocolate mit weißem Dach ist wohl eher selten...


    Yep, denke ich auch! Bei mir lief das folgendermaßen ab: Ich war bei Martin und zufälligerweise stand ein indiblue/black MINI vor der Tür.
    Zuerst fand ich das total geil. Nach einiger Zeit ist mir ausgefallen, dass es mir irgendwie zu duster ist (so wie @Jay es gesagt hatte).


    Da ich das Sonnendach habe, ist mir das Dach auch nicht "zu weiß", sondern bietet einen netten Kontrast.


    Nun heißt es gemeinsam die Wartezeit überbrücken und dann freue ich mich auf gemeinsame Ausfahrten durch den Taunus, den ich mir gerne von dir zeigen lasse..


    Das bekommen wir hier - gemeinsam mit unseren neuen/alten Freunden - hin und dann touren wir durch die Wälder :saint:

  • Hallo Oli,
    einen ganz tollen MINI Cooper S hast Du Dir da zusammen gestellt. Viel Freude :thumbup:




    Ihr Lieben,


    vielen Dank für Eure Nachrichten. Ich mache es kurz: Ich werde aus privaten Gründen (länger) nicht am Forum teilnehmen können.
    Fragt bitte nicht weiter nach || Vielleicht lesen oder sehen wir uns mal wieder.
    Eure Maja76

  • Um beim Thema MINI Cooper S von Oli zu bleiben: Kurz und knapp: Super!


    Unter Umständen noch über den Spoiler aus dem Zubehör nachgedacht? Der wurde dem Cooper S gut zu Gesicht stehen und würde auch an die Anlehnung an den alten Cooper S gut passen.
    DEin Budget sollte das doch noch her geben :D oder Du lässt etwas andres weg? ;) Quatsch nur Spaß. Der MINI schaut wirklich super aus.