Angeblich lässt sich ein F56 Cooper S mit Sportautomatik schlecht verkaufen so die Auskunft meines Freundlichen gestern......

  • Hi @all,
    ich hatte gestern bei meinem Händler, nachdem ich mir den neuen JCW eine Std. lang anschauen durfte, angefragt, ob ich in meinem Fall (hier im Forum bereits mehrfach thematisiert) noch das bereits neu bestellte Fahrzeug vom 20.03.15 ändern oder ggfls. stornieren könne.


    Ich wäre sofort bereit gewesen mehr Geld in die Hand zu nehmen um auf den neuen JCW zu wechseln!


    Eigentlich hätte mein neuer Cooper S laut Aussage des Verkäufers nach 5-6 Wochen da sei sollen (anscheinend handelt es sich hier um eine beschleunigte Abwicklung). Diese kurze Lieferzeit war mir zu dem damaligen Zeitpunkt so wichtig gewesen, dass ich mich gegen die Wartezeit von 12-13 Wochen für den JCW entschieden habe. Ich wollte einfach nur so schnell wie möglich weg von diesem Händler und dann nichts mehr mit selbigem zu tu haben und das im beste case bis zur Fahrzeugrückgabe im Mai 2017.
    Zur Mittagszeit erhielt ich vom GF persönlich mitgeteilt, dass sich mein Cooper S F56 mit der bestellten Sportautomatik angeblich „schlecht verkaufen“ lässt und dies nun für ein Upgrade das absolute K.O.-Kriterium ist. Laut seiner Aussage w sonst kein Problem gewesen, das bestellte Fahrzeug in den eigenen Bestand aufzunehmen & anschließend an den Mann zu bringen.
    Bin baff über diese Aussage und kann sie in keinster Weise nachvollziehen.

    Die Sportautomatik ist nun der Grund dafür
    ?(


    Trotz meinem ganzen Ärger und der maßlosen Enttäuschung der letzen 10 Monate mit MINI wäre ich noch immer bereit gewesen das Mehrgeld zu investieren... ich komme ich mir als "Premium BMW Kunde" nun so was von veräppelt (Sorry für die Ausdrucksweise).
    Es ist zum Weglaufen was hier schon seit Monaten auf meinem Rücken ausgetragen wird ;( !


    Ich würde mich freuen, wenn BMW, am Besten auch noch München, hier nun auch mitlesen würde!

    5 Mal editiert, zuletzt von Mr.Salt ()

  • Selten so ein Quatsch gehört. Wir hatten ja bereits darüber gesprochen.
    Für mich hört es sich so an, als ob der Händler eine Ausrede sucht, dass die Abwicklung jetzt so gemacht wird wie besprochen.


    Er würde sich ja ein zusätzliches Fahrzeug ans Bein binden, für das er wahrscheinlich noch keinen Käufer hat. Wirtschaftlich natürlich nicht gerade optimal.


    Wenns für Ihn kein Problem wäre den S zu behalten, warum macht er es dann nicht. Er kann dir ja nicht vorschreiben, was du tun sollst.

  • Hi Manu ich bin einfach nur frustriert darüber was da abläuft.
    Es ist schon ein Albtraum seit Monaten mit MINI und ich/wir sind schon mit unseren Kräften an Ende angelangt ;(

  • Tja , wer nicht will der hat schon . Ich gehe mit diesen Dingen mittlerweile tiefenentspannt um . Wenn ich mich über Dinge ärgere , die ich nicht ändern kann , dann versaut es einem nur den Tag . Denk doch mal positiv und das bald dein neuer Mini Cooper S vor der Tür steht , anstatt sich jetzt tagelang zu grämen das es kein Works wird ...


    Probleme gibt´s ....

  • @Manu, @ helmut, zu keiner Zeit konnte ich bis jetzt dem Slogan „Viel Besser als nur gut aufgehoben bei MINI“, so wird es ja einem im Netz Suggeriert nur annähernd folgen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Salt ()

  • @SirToby, es versaut uns leider schon seit Monaten den Tag. Fakt ist da ist auch nichts mehr daran zu ändern.
    Ich verfluche den Tag an dem ich das erste Mal einen Fuß in dieses Autohaus setzte.
    Könnte ich es Rückgängig machen wäre dies schon längst geschehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Salt ()

  • Könnte ich es Rückgängig machen wäre dies schon längst geschehen.


    Und genau das meine ich - du kannst die Tatsache nicht ändern , wohl aber deine Betrachtungsweise ! Alles andere zieht dich doch nur runter . Du bekommst einen neuen Mini - freu dich doch , anstatt dich zu ärgern weil dein Autohaus sche.... ist .
    Das Gesicht ist uns gegeben , aber lachen müssen wir selber ...

  • Dann Frage ich mich, warum er sich einen JCW mit Sportautomatik ins Haus holt... :whistling:


    Also mein S hätte wohl auch die SA (ohne sie bisher Probe gefahren zu sein) und ich glaube eher das die normale Automatik bei einem S selten verkauft wird. Wenn Automat beim S, dann kann man die paar Kröten noch für die SA ausgeben.


    In unserem Showroom stehen so viele Automaten...