Driften

  • Hallo Leute


    Das ist das erst mal das ich etwas in dieses Forum schreiben ;)


    Ich hab vor 2 Monaten meinen Mini Cooper S bekommen. Er ist Chili Rot und hat das JCW Exterior.
    Ich habe vorher 1 Jahr lang den Roadster von meiner Schwester gefahren. Mit dem bin ich im Winter und wenn es
    Nass war öfter gedriftet. Weil ich dann ein Auto bekommen sollte wollte ich eigentlich ein BMW damit ich besser Driften kann.
    Mein Vater sagte aber Nein. Weil ich aber mit Mini eigentlich sehr zufrieden war habe ich den Cooper S bekommen.
    Ich bin auch sehr zufrieden mit allem, vielleicht hol ich mir das Tuning Kit weil mir der Auspuff schon zu leise ist.


    Ich hab den Wagen eingefahren und mich ein bisschen an den Grenzbereich ran getastet. Wenn ich vor einer Kurve
    vom Gas gehe und die bremse trete und einlenke dann will das Auto schon ein bisschen Übersteuern, was ganz witzig ist.
    Wenn ich Links rum Driften will und die Handbremse ziehe dann kommt auch fast immer das Heck, wenn ich es aber Rechts rum probiere
    dann passiert fast gar nichts. Machmal bekomme ich aber grusliges Unterstreuern was gar nicht witzig ist.


    Ich hab auch schon probiert mit dem Lustdruck rum zu experimentieren. Ich hatte am Anfang vorne weniger als Hinten (2,5;2.8) dadurch wurde es nur schlimmer.
    Jetzt habe ich 2,8 vorne und 2,5 hinten, jetzt ist es ein bisschen leichter in den Drift zu kommen. Aber Links rum ist es fast nicht zu Kontrollieren
    hab mich schon 1-2 mal im Ernst-Reuter Platz um 4 Uhr Nachts gedreht. =O Aber zu Glück war da niemand deshalb war es nicht so schlimm.


    Kann einer von euch sagen was ich dagegen tuen? Und was sind eure Erfahrungen wenn ihr mit eurem Mini Driftet?


    P.S. Ich Drifte nur Nachts, wenn alles frei ist und ich genug Platz habe. Also bitte keine Antworten wie du gefährdest dich und andere ;)

  • Erstmal herzlich Willkommen hier . Driften ist mit Frontkraxlern nicht so Thema , das zuverlässig hinzubekommen ohne das es lächerlich wirkt - ich weiß nicht ?

  • Erstmal herzlich Willkommen hier . Driften ist mit Frontkraxlern nicht so Thema , das zuverlässig hinzubekommen ohne das es lächerlich wirkt - ich weiß nicht ?


    Für mich wirkt das immer lächerlich, egal wie "gut" man es hinbekommt ;)

  • Driften bedeutet doch vom Kurveneingang bis Kurvenmitte das Auto in einen Instabilen Zustand zu bringen.
    Und zwar so, dass das Auto am Scheitelpunkt mit der Nase in die Richtung zeigt wie der Straßenverlauf nach der Kurve ist. Bedeutet Ab Kurvenmitte zeigen die Vorderräder geradeaus. :)
    Ich habe da so meine Bedenken was das Threadthema betrifft.
    Driften mit Fronttrieblern geht schon, ABER: die normalen Straßenautos sind technisch nicht dafür ausgelegt. Z.B. die Einstellungen der Bremsen für den linken Fuß bei gleichzeitigen Gasstößen, oder die Handbremse (nicht Feststellbremse), die Lenkung, die Radlager, ... :)


    Wenn das Heck am Kurvenausgang mehr oder weniger ausschlägt ist das - meiner Meinung nach - kein Drift.

  • Mit Fronttrieblern ist das für mich rumrutschen und noch lange kein Driften ;) da stehen mir alle Haare zu Berge bei dem Begriff in Verbindung mit Frontkratzern.


    Auf einem schneebedeckten Parkplatz macht das Rumspielen durchaus auch mit Fronttrieblern Spaß, aber das gehört für mich definitiv nicht auf öffentliche Straßen! Viel zu gefährlich, vor allem für andere Verkehrsteilnehmer.

  • Ich bin mir ja nicht sicher aber verkohlt uns hier jemand - Drift mit einem MINI? Mit einem MINI? MINI? Ich denke nicht!


    Ich nehme mal die Tage ein Video auf dann könnt ihr sehen das es sogar sehr gut funktioniert, mit der Handbremse.
    Der Mini ist doch extra so ausgelegt das mal das Heck kommt.