Viele Steinschläge auf Windschutzscheibe

  • Hi,
    heute beim Fahren kurz gewundert: Scheibenwischer konnte einige "Punkte" nicht wegwischen, und Wasser füllte sich da ein.


    Eben nach dem Parken geguckt, ich habe mindestens 30 Mikro-Steinschläge (wie Nadelspitzen) in der Scheibe. Fühlt man mit dem Fingernagel.


    Vom Sturm?! der Wagen stand von Sonntag - Dienstag an der Straße.


    so ein Mist. :cursing:

  • Das gehört zur Grundausstattung eines MINI. Die steil stehende Frontscheibe und die MINI typische Fahrweise begünstigen die Einschläge. Beim Käfer hat man früher die gewechselten Motoren gezählt, beim Mini die Frontscheiben. :evil:

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Bei meiner habe ich auch locker auf den ersten Blick 5 Stück entdeckt. Habe die Tage mal geschaut, weil es nen größeren Rums gab und da dann auch die restlichen gesehen. Sind sicher noch ein paar mehr, aber habe nicht weiter geschaut. Wenn die Dinger irgendwann mal größer werden oder einer bis zum Heizdraht geht, bzw. in drei Jahren vor dem TÜV kommt ne neue Scheibe rein. Bis dahin werden die ignoriert.

  • Auf der Scheibe hab ich noch gar nicht geguckt, aber die Motorhaube sieht nicht sehr gut aus :(

  • Ich hatte nach 11 Monaten und knapp 14tkm einen Steinschlag in der Scheibe und einen auf dem Dach(!),
    beide durch ein und den selben Stein verursacht. Ansonsten keinerlei Einschläge...


    Das kenne/kannte ich von R5x ganz anders.

  • ich hatte nach fast 25 jahren führerscheinbesitz nie einen steinschlag in der scheibe.
    neuen mini abgeholt, eine woche später ist es dann passiert. ;(


    wurde in einer werksatt um 80 euro repariert und das hat auch noch die kaskoversicherung übernommen.

  • Gerade im Dauerregen klackte es kurz hintereinander 2 x. Vor mir kein Fahzeug, rechts neben mir ca. 10-15 Meter vor mir ein Fahrzeug. In Garage die Sache in Augenschein genommen u. 1 x fetter Einschlag links neben der A-Säule (ca. 10 außerhalb vom Sichtbereich) mit Rissbildung. Rechts Beifahrerseite richtig aus der Scheibe rausgesplittert.


    Links wird morgen bei CarGlas verfüllt, rechts kann nix mehr gemacht werden - wäre aber ungefährlich.


    Mir absolut unerklärlich wo die Steine oder was auch immer hergekommen sind.


    Aber ist ja auch kein Wunder, bei dem Zustand der Straßen. Mittlerweile ist ja jeder landwirtschaftliche Nutzweg in Ost-Europa besser als unsere Straßennetz - so ein Dreck! Leckt an der Steckdose, Ihr miesen Politiker, Ihr seid Schuld, dass mein kleiner red baron die Verletzung erleiden musste :aufreg:


    Möchte nicht wissen, wass eine neue Scheibe mit Abstandsradar u. Sichtpaket-Draht inkl. Einbau kostet.