Welches Radio ?

  • Radio "Boost" oder "Visual Boost", welches habt ihr (bestellt)? 61

    1. "Navi Professional" (31) 51%
    2. "Visual Boost" (23) 38%
    3. das Serienradio, es reicht mir aus (7) 11%

    Bei meine Umfrage "Radio "Boost" oder "Visual Boost", welches habt ihr (bestellt)?" hatte ich fingertrouble oder technische Probleme, sorry!
    Daher hier ein 2. Versuch:
    in Vorführwagen, auf Fotos und bei jungen Gebrauchten im Internet habe ich überraschend oft das Serienradio gesehen. Das passt gar nicht zum deutlichen höheren Beliebtheitsgrad des "Visual Boost". Welches Radio habt ihr?

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Skipper ()

  • Das passt gar nicht zum deutlichen höheren Beliebtheitsgrad des "Visual Boost".


    Wo misst du den Beliebtheitsgrad ?


    Das hier im Forum sich tendenziell eher die völlig bekloppten mit überdurchschnittlich ausgestatteten Minis tummeln sollte dich nicht wundern (und wird mit Sicherheit auch durch das Ergebniss dieser Umfrage bestätigt).

  • Und immernoch hast du das Navi Professional vergessen.


    Danke für den Hinweis, ich habe es aufgenommen.

    Wo misst du den Beliebtheitsgrad ?


    Ist natürlich eine subjektive Empfindung. Auch dass Forenmitglieder wahrscheinlich andere Schwerpunkte setzen als der "normale" MINI- Fahrer, ist mir klar. Von daher werden viele Umfragen entsprechend "gewichtet" sein. Sei´s drum, ich möchte einmal sehen, was heraus kommt.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Nur mal so am Rande, was möchtest du mit der Umfrage erreichen?
    Es gibt schätzungsweise 50 verschiedene Beweggründe, sich für das eine oder andere Entertainment-System zu entscheiden. Meine Frau, die den MINI zu 98% fährt, hört immer den selben Sender. Da wäre jeder zusätzliche EUR z m Fenster rausgeschmissen gewesen. DAB wäre evtl. noch eine sinnvolle Ergänzung gewesen.

  • Nur mal so am Rande, was möchtest du mit der Umfrage erreichen?


    wer will schon mit einer Umfrage etwas erreichen? Es ist, wie wohl bei vielen Umfragen, eine persönliche Neugier, ein Thema, das den Fragesteller interessiert. Ich habe bei der ersten Umfrageversion gemerkt, wie viele Gründe bei einer Entscheidung mitspielen, deswegen habe ich mich jetzt auf eine Ergebnisabfrage beschränkt.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Und immernoch hast du das Navi Professional vergessen.


    anhand der Preisliste habe ich mich nochmals schlau gemacht. Danach ist sowohl "MINI Navigationssystem" als auch "MINI Navigationssystem Professional" eine Ergänzung des "Radio Visual Boost" um eben die Funktion Navigation und kein eigenständiges drittes Radiogerät. Wenn nach Radioaussatttungen gefragt wird, gibt es demnach nur das Serienradio und das "Radio Visual Boost".
    Die Umfrage lasse ich jetzt so, damit keine Stimmen verloren gehen.
    Aber es ist schon interessant, wie fließend die Grenzen vom Verständnis her sind. Wie so oft auch eine Frage des Blickwinkels, Radio mit Navi oder Navi mit Radio ...

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Das sind definitv 2 verschiedene Geräte, das Nav Pro hat nen grösseren Bildschirm als das V Boost und afaik hat auch nur das Pro das Touchpad auf dem iDrive Controller.
    Dazu kommen mit Sicherheit noch einige Extrafunktionen.

  • Dazu kommen mit Sicherheit noch einige Extrafunktionen.

    Der Splittscreen zum Bleistift... ;) Also im etk wird eindeutig zwischen einer 6,5" und einer 8,8" Version unterschieden. Dort heißt es im allg. "Central Information Display und bei den 8,8" Ausführungen taucht das Wort Visual Boost nirgends auf. :)