Klappern an MINI Türen und Kofferraum / Abstandhalter

  • Es ist nicht immer gleich stark, aber meine Fenster, bzw. die Rahmen F56) klappern bei jeder Bodenwelle. Kennt das Problem jemand oder wurde das schon mal irgendwo behoben?


    Von der rechten Tür knarzt es ausserdem in Linkskurven im kalten Auto.


    Dann habe ich noch ein rasselndes Geräusch von der linken vorderen Säule bei Vibrationen durch die Strasse oder Motor.


    Bevor jetzt alles auseinandergenommen wird, würde ich gerne wissen, was das sein könnte. Handschuhfach etc. ist alles leer.

  • Ja also halt dort wo die Scheiben aufliegen. ;)


    Meine Türen machen auch ab und zu Geräusche, die kommen allerdings vom Gummi/Fenster. Abhilfe schafft hier die Reinigung und Pflege der Dichtungen.


    Die Dichtungen habe ich auch etwas im Verdacht. Die sind allerdings sauber und ich möchte die auch nicht unbedingt zuschmieren. Was verwendest du denn und sind die Geräusche wirklich ein Klappern oder eher ein quietschen?

  • Ja also halt dort wo die Scheiben aufliegen. ;)



    Die Dichtungen habe ich auch etwas im Verdacht. Die sind allerdings sauber und ich möchte die auch nicht unbedingt zuschmieren. Was verwendest du denn und sind die Geräusche wirklich ein Klappern oder eher ein quietschen?


    Das klappern/rappeln (Tuer/Fenster) hatte ich in beiden Vorfuehrwagen und habe das auch BMW-Mini und mein Haendler gemeldet.
    Ich weiss jetzt nicht was mein Haendler mit dieser Nachricht getan hat, weil BMW-Mini schreibt:
    Rammel aan voorportier. Dit is niet bekend. Hier zou u het beste melding van kunnen maken bij uw MINI dealer zodat zij dit kan onderzoeken. = also ab zum Haendler


    Aber in unserem Mini, oeps ich meine der Mini meiner Frau :thumbsup: , hat man dieses rappeln nicht und habe deshalb nicht mehr beim Haendler nachgefragt

  • Wenn es bei Dir kein Knarzgeräusch ist, sondern wirklich ein Klappern, dann schau mal ob sich das verändert, wenn Du gegen die Scheibe drückst, wenn es da ist. Verändert es sich, könnte es auch die Scheibe sein, die nicht sauber geführt wird und dann Spiel aufbaut.

  • Das klappern an den Türen hat mein Coopie ja auch, sind die Scheiben unten ist es ruhig. :D


    Sind nun eben Rahmenlos, die Türen. Das einzige was mich nur manchmal stört ist das knistern der Basisanzeige. Es kommt vom dem Kunststoff neben den Lüftungsschlitze.

    BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL.