Angepinnt Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Eben mal Tante Google befragt und folgendes aus einem Betrag hier im Forum erfahren und da steht zu 2TB:

""

-- Clubman Cooper S - Meine kleine Pebbles :love: --

• Neu

Jetzt noch etwas aus einem deutschen Forum:
      Dort wird es mit dem Sport+ Modus auch bestätigt. Siehe Foto im Anhang.

Schaffe es nur nicht die richtige Codierung für Sport+ zu finden.
      Habe bereits folgendes dank Hinweis eines Users (Danke nochmal) ausprobiert:

"BDC_BODY_3221
      FesHastMode5_aktiv" = Fahrmodus 5 SPORT+

und

BDC_BODY_3221
      FesDtcKopplung_aktiv" = DTC für Sport+ immer aktiviert

Wenn ich es so codiere komme ich per Fahrerlebnisschalter nicht mal mehr in den Sport Modus. Kann nur im mid Mode fahren.

Jemand ne Idee?

Quelle: motor-talk.de/forum/sport-modus-t4511399.html?page=2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [headcrash] () aus folgendem Grund: Verlinkung aufs Ursprungsforum ergänzt

• Neu

...passt so und sollte auch funktionieren, getestet und als gut empfunden.
      Geht aber nur mit altem FES am Gangwahlhebel, einmal weiter nach rechts im Sportmodus switchen und schon bist im Sport+

Edit: sorry nach links wie schon moniert

+ F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" Sommer + Sparco Trofeo 5 18" Winter + KW SC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 +

-- mein MINI Blog :2352: KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frozenblack ()

• Neu

Problem gefunden:

Es funktioniert so, wie von @frozenblack beschrieben.

Ich habe den Fehler meinerseits erkannt.
      Es lag an der Codierung, damit der Sport-Mode aktiviert wird, wenn ich den Gangwahlschalter auf S drücke. Habe die Codierung aufgehoben und siehe da, Sport+ funktioniert.
      Das schließt sich anscheinend wirklich von einander aus.

Zum Sport+ Modus selbst:
      Ich finde ihn auf den ersten gefahrenen Metern gut. Ich finde die schaltvorgänge weicher, flüssiger und schneller.

Morgen werde ich ausgiebig testen und gucken ob es etwas beim selbstständigen Schalten bewirkt.

Werde dann mit dem DSC Schalter mal rumspielen, da ich ERST Heute bemerkt habe, dass ein langer Druck das DSC angeblich komplett ausschaltet...

Grüße aus dem Norden

• ANZEIGE