Angepinnt Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi!

Thema Reifendruckkontrolle:

Unter dem NBT Steuergerät bei Carly finde ich 3 oder 4 Punkte zum Kodieren der Reifendruckkontrollanzeige.

Ein Punkt davon ist:
      Reifendruckkontrollanzeige aus / alternativ

Wenn ich die Option akitiviere zeigt mir die Reifendruckkontrollanzeige im Mini auch RPA anstatt RDC an.

Nur bekomme ich weiterhin die Fehlermeldung, dass die Reifendrucküberwachung ausgefallen ist. Das Feld Reset im CarMenü ist leider grau hinterlegt und lässt sich nicht antippen.

Hat jemand Tips?

""
    • rhiza888 schrieb:

Hi!

Thema Reifendruckkontrolle:

Unter dem NBT Steuergerät bei Carly finde ich 3 oder 4 Punkte zum Kodieren der Reifendruckkontrollanzeige.

Ein Punkt davon ist:
      Reifendruckkontrollanzeige aus / alternativ

Wenn ich die Option akitiviere zeigt mir die Reifendruckkontrollanzeige im Mini auch RPA anstatt RDC an.

Nur bekomme ich weiterhin die Fehlermeldung, dass die Reifendrucküberwachung ausgefallen ist. Das Feld Reset im CarMenü ist leider grau hinterlegt und lässt sich nicht antippen.

Hat jemand Tips?
      Ich kenn mich mit Carly nicht aus .

Wenn du richtig Codieren willst besorge dir die "E-XXX" Software. Damit klappt es bestimmt ;)

Meine Vorstellung: Ein neuer aus Meerbusch :D

Fahrzeug-Thread: F-3000 und sein Bruder "little Works

Soon -> Knallbonbon #2 - Vorraussichtlich August 2018

Zu treffen in NRW , einfach melden :)

• RPA (ReifenPannenAnzeige) ist doch der ältere Vorgänger von RDC, wo der Luftdruck indirekt gemessen wurde (Abrollumfang etc.). Warum will man das codieren, wenn RDC verbaut ist? In dem Bereich codier ich mir lediglich noch die Temperaturen dazu. (Warum das beim MINI, im Gegensatz zur BMW UKL, nicht serienmäßig aktiv ist, erschließt sich mir nicht.)

MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
      MINI Clubman S ALL 4 - Dadmobil
      MINI Clubman S - Annamobil
    • Roonster schrieb:

Warum will man das codieren, wenn RDC verbaut ist?
      Wenn man Räder ohne die Sensoren fahren will, dann muss man das umstellen, wenn man keine Fehlermeldung haben will.

Ich persönlich möchte auf die aktive Messung per Sensoren am Ventil nicht mehr verzichten, denn ich find das einen echten Gewinn, gerade in Verbindung mit der zusätzlichen Temperaturanzeige.

-- Clubman Cooper S - Meine kleine Pebbles :love: --

• Neu

Wer codiert den mit Bimmercode :?:

Wollte gerade noch den Greenmode beim Start setzen, aber da habe ich bemerkt, daß das Tippblinken in der App falsch angezeigt wird. Ich habe bereits 5-mal codiert und die App zeigt 3-mal an ?(

Wenn man auf 5-mal stellt springt die Anzeige in der App auf 1-mal :/

Habe mal den Support angemailt ;)

• ANZEIGE