Zuhause: Traum-Mini Cooper S F55 Chili Rot mit JCW Austattung

  • Guten Tag,


    nach unzähligen Stunden im Konfigurator und Internetrecherche ist nun mein Traum-Auto bestellt.


    Zuerst sollte es ein JCW werden aber da es den nur mit 3 Türen gibt, hat schlussendlich die Vernunft gesiegt und es wurde ein 5 Türer :)


    Farbwahl war von Anfang an klar, es sollte knallrot sein, also Chili Rot.Mein jetztiges Auto ist ein Opel Corsa C auch in rot und der Mini ist mein erster, eigener Neuwagenkauf. Es war ein spannendes Unterfangen das Auto zu konfigurieren, da ich gefühlte hundert Mal, die Konfig überprüft habe um nichts vergessen oder übersehen zu haben.


    Im Grunde genommen sind fast alle Optionen drin, ausser der Konfortzugang (der Knopf am Türgriff hat mich gestört :) ) und das Panoramadach (ich mag den Luftzug und Sonne von oben während der Fahrt nicht).
    Nachträglich kam noch das HeadUp Display dazu, in Natura hat es mich überzeugt.obwohl ich es am Anfang als unnötig fand.


    Vorraussichtlicher Liefertermin ist in 6-8 Wochen.


    Wenn der Mini geliefert ist, wird noch weiteres Zubehör in der Niederlassung eingebaut, wie der Lufteinlass in Chrom, Zusatzscheinwerfer in Chrom, JCW Tuning Kit.
    Mein Gedanke war wenn ich ein neues Auto kaufe, dann muss es perfekt sein und ich bin glücklich mit meiner Konfiguration.


    Nun heisst es abwarten und Tee trinken bis ich den Traum-Mini abholen kann.
    Die Niederlassung ist Cloppenburg in Trier und Ich bin begeistert von dem Empfang und der Beratung.


    Hier ist die Konfig, (die wichtigsten Punkte) details unter http://my.mini.de/p5v1e6x5
    [Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/1zdn1om.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i62.tinypic.com/11azkte.png
    Exterieur Chili Red - 17" LM Räder Track Spoke schwarz- Dach und Spiegelkappen in schwarz - Motorhaubenstreifen schwarz - InterieurStoff-/Leatherettekombination Black Pearl - Interieuroberfläche Dark Silver - Colour Line Carbon Black
    Pakete - Wired - John Cooper Works Exterieur - John Cooper Works Interieur - Pepper
    MINI Connected XL Navigationssystem Professional - Park Distance Control (PDC) - Parkassistent - Driving Assistant - Rückfahrkamera - MINI Head-Up Display - Alarmanlage - MINI Driving Modes - Chrome Line Interieur - MINI Excitement Paket - Sonnenschutzverglasung - Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer - HiFi Lautsprechersystem harman/kardon - Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend - LED-Nebelscheinwerfer - LED-Scheinwerfer mit Abbiegelicht - Dynamische Dämpfer Control

  • Danke 01goeran,
    Die Colour Line in Glowing Red war bis zu letzt im Rennen, aber in Natura hat mir der Rotton zu Chili aussen nicht gefallen. Ist eher ein mattes bordeaux Rot und dunkeler.
    Ich mag Silber, Grau, Schwarz im Innenraum und die Excitment Innenbeleutung bringt je nach Wunsch etwas Farbe ins Interieur.


    Nur schade dass die Lichtleisten unter den Dark Silver Leisten in den Türen nicht erhätlich sind.
    Da hätte es eine Mini Yours Leiste sein müssen, von denen mir keine zugesagt hat. :(

  • Chili Red plus schwarzes Dach und Bonnets plus gesamtes JCW-Kit plus 2 Türen = super geil! :)
    Innenausstattung (Sitze) = Vernunft plus jede Menge Extras = Luxus pur=volle Zustimmung ! :)
    Pano mag ich auch nicht.
    Perfekte Zusammenstellung, kann man wirklich glücklich damit sein :thumbsup:

  • :P


    Mein Herz sagt dass es perfekt ist,
    nur ertappe ich mich immer noch wie ich den Konfigurator anschmeisse sobald ich das Internet aufmache, scheint ein fest gewordenes Ritual geworden zu sein.
    Nur um einmal zu schauen ob auch wirlich alles drin ist ... ich glaub das werden noch sehr lange Wartewochen :)