Folie? Ja, der MINI F56 - Folierthread: Zeigt uns Eure Ideen und Kreationen...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin.

Könnt ihr bitte für jemanden, der sich mit der Thematik nicht auskennt, schreiben, welcher Meinung ihr seid, was besser ist? Ist die 3M Folie jetzt Mist?
      Ich hab die von elferbase geholt, aber bin noch nicht zum verkleben gekommen, deswegen kann ich dazu aber NOCH kein Feedback geben.

Mich würde aber schon interessieren, ob jetzt gemeint ist, dass die Folie von 3M schlecht wäre. Die Folie von elferbase ist 3M 1080...

Viele Grüße
      antro

""
    • Also das wird sicherlich mit der 3M gut gehen, laut Luxewerx:
      Made from high quality 3M vinyl and not just insulation tape like some other cheaper kits seen on EBay.

Ich habe die Verarbeitet, kommt mir wie Wrapfolie vor. Sieht prima aus und deckt passend ohne zu schneiden. Vorher mit Ethanol sauber gemacht, die Ecken mit dem Fön nach bearbeitet, passt.

Gruß

• Fabian schrieb:

Spedi schrieb:

Sorry, aber das ist simple Physik!
      Das Volumen der Folie bleibt gleich.
      Zieht man sie in die Länge, wird sie nun mal dünner. Schau dir ein Gummiringerl an.

Wenn ein Hersteller die Folie dünner produziert und sie somit billiger verkauft, wird sie nun mal andere Eigenschaften haben als andere.Sorr
      Sorry aber ich habe keinen Schimmer was du mir damit sagen willst?!Es gibt Folien die zugfester sind als andere.
      Das sich das Volumen ändert hab ich nirgends geschrieben!?

Verarbeite mal eine 3M 1080 und dann eine Orafol Oracal dann wirste verstehen was ich meine.
      Das sich jede Folie "verformt" wenn man sie unter Spannung aufbringt ist schlicht und einfach falsch.
      Krassestes Beispiel wäre eine Chromfolie.
      oder digitaldruck... viele wrappen auch ohne heißluft geht auch
      und meiner meinung nach kannst du sowohl 3m als auch oracal oder avery kaufen oder alle anderen markenfirmen
      wichtig ist halt immer die richtige folie für den richtigen einsatz zu wählen
    • Neu

Wenn Du Zeit mitbringen kannst, dann kann ich Dir MattWerk in Ilbenstadt nur wärmstens empfehlen.

Lars macht super Arbeit und deswegen ist sein Terminkalender auch mehr als voll. Deswegen empfiehlt es sich persönlich vorbei zu fahren, dass Vorhaben zu besprechen und dann einen Termin zu machen.

-- Clubman Cooper S - Meine kleine Pebbles :love: --

• ANZEIGE