Meine aktuelle Konfiguration

  • Bei meiner Vorstellung wurde ich gebeten, auch meinen zukünftigen MINI vorzustellen.Gerne.
    Vorab sei gesagt, dass der Wagen nur im Winterhalbjahr zugelassen werden soll, das verschiebt die Ausstattung gegenüber einem Auto, mit dem ich (auch) den Sommer genießen will. Ich möchte den MINI vorwiegend nur mit dem ausstatten, was hilfreich und sinnvoll ist, auch unter dem Aspekt, dass es kein Langstreckenauto sein wird. Und wenn ich am Steuer sitze, möchte ich fahren und mich nicht mit bunter Ambientebeleuchtung oder irgendeiner "Community" beschäftigen, von daher werden sich die Optionen in Grenzen halten. Also:

    • MINI Cooper
    • Volcanic Orange mit weißem Dach
    • SALT (ob sich das rechnet, hängt von der neuen Preisliste ab)
    • Sitzheizung
    • Sportlenkrad mit Multifunktion
    • LED Scheinwerfer
    • PDC hinten
    • Chromline exterieur (ohne geht gar nicht, ich habe immer den Ur-MINI mit seinem wunderschönen Chromgrill vor Augen). Auf die Chromumrandung der Nebelschlussleuchte könnte ich verzichten, wozu müssen im Schmutzbereich unterhalb des Stoßfängers Akzente gesetzt werden?
    • Radio Visual Boost (??) Eigentlich reicht mir das normale Radio völlig, nur hat mich die Diskussion um die Verfügbarkeit etwas verunsichert. Außerdem überlege ich, ob es nicht hinsichtlich Wiederverkaufswert sinnvoll ist, denn wer möchte in einigen Jahren noch ein Auto ohne bluetooth oder "Connectivity" kaufen?

    Das war´s auch schon. Und ja, ich bleibe bei Serienfelgen, allerdings mit WR. Dazu werde ich allerdings noch eine Frage unter dem entsprechenden Thema posten.
    Wenn ihr noch Anregungen habt, gerne. Ich bin nicht beratungsresistent.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • VO mit weißem Dach ist super. Visual Boot definitiv ja, da zudem zur Zeit wohl auch noch der Preisvorteil von
    250,00 Euro gelten dürfte. :)

  • Für ein zweckmäßiger Winterauto ist das auf alle Fälle OK. Ich würde trotz alledem nix hin bisschen in das ModernMINIgefühl investieren. Wenigstens schöne Interieurleisten und ggf. eine ander Colorline (je nach Geschmack). Das macht den MINI dann einfach zu etwas besonderem. :thumbup:


    Hättest du gerade für ein Winter-Dritt-Auto mal an die Frontscheibenheizung und das Außenspiegelpaket gedacht? Dazu evtl. noch automatisch abblendende Spiegel, denn im Winter wird es früh dunkel. Nur so als Denkanstoß!!! :)


    Die neue Preisliste ist übrigens schon im Konfigurator verankert. Salt rechnet sich aber immer!!! ;)

  • Super, danke für die Preisliste!! Muss ich trotz Suchens übersehen haben.
    Frontscheibenheizung würde ich zu selten brauchen, der Wagen steht meist trocken und überwiegend heizt die Nordsee ausreichend, aber mal sehen...
    Ermäßigung zu Visual Boost bei SALT gibt es meines wissens nicht.
    Automatisch abblendbarer Innenspielgel ist wie Regensensor nicht mein Ding, ich möchte mir eine Entscheidung über "ein" oder "aus" nicht abnehmen lassen, da bin ich altmodisch, zumal ich mit genau diesen Assistenten nur nervige Erfahrungen gemacht habe.


    Aber danke für eure Tipps, ich finde es toll, dass ich mir meinen Kopf nicht mehr alleine zerbrechen muss!

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.