Ankündigung Driving Assistant - Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion schlechte Funktion bzw. Deaktivierung des Systems

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Chucky101 schrieb:

Ich kann keinen der genannten Punkte bestätigen.
      In Summe, CooperS und JCW + Leihfahrzeuge hatte ich in knapp 3 Jahren max. 10 Ausfälle.

Wenn dem so gewesen ist, habe ich direkt
      umgeschaltet, Tempomat ohne Kamera.
      Quelle: Die MINI F56 Bedienungsanleitung, inkl. Diskussion

Nach wie vielen Kilometern ich wieder aktivieren
      konnte, kann ich nicht sagen...
      Kommt ja sicher auch auf die Geschwindigkeit an :)
      Die 10 Ausfälle hatte ich an zwei Tagen.

robojr schrieb:

Jupp. Hasi (Spitzname hier für das Ding, Assi klingt so doof) ist ab und zu lange eingeschnappt, beleidigt, oder hat Angst....

Trick: geh auf manuellen Tempomat. (Distanztaste lange drücken) dann Hasi komplett deaktivieren, 21-22-23, wieder an, auf Automatik zurück. Läuft.

Jedenfalls dann, wenn Sonne nicht mehr auf die Cam scheint, es junge Katzen und Hunde pisst oder, oder oder.... . Ja dann geht's wunderbar.
      Hab ich auch schon probiert. Er weigert sich dann. Ergo: Ab in die Werkstatt damit.
      ""
    • Kann mal jemand was zu der "Auffahrwarnung", City Notbrems, etc. Dingsbums-Funktion was schreiben ?
      Ich finde es sehr diffus was man dazu liest. Und so wirklich hilfreich und glaubhaft war es auch nicht was der
      Verkäufer erzählen konnte.

Gruß, Heiko

Smart Cabrio Brabus Exclusiv Electric Drive

Cooper Cabrio - 28. August 2017 ausgeliefert.
    • @PascalTurbo
      Wenn dem so ist, wie bereits gestern gesagt,
      bitte verbindlich prüfen lassen. Viel Erfolg.

@380Volt

380Volt schrieb:

Kann mal jemand was zu der "Auffahrwarnung", City Notbrems, etc. Dingsbums-Funktion was schreiben ?
      Ich finde es sehr diffus was man dazu liest. Und so wirklich hilfreich und glaubhaft war es auch nicht was der
      Verkäufer erzählen konnte.

Mal Jemand soll was zum Dingsbums schreiben? 8o
      So oder so ist das hier Offtopic ;)

Vielleicht ist es Dir möglich, detailliert zu sagen, um was es Dir konkret geht?
      In folgenden Themen könntest Du fündig werden:

1.) MINI aktive Geschwindigkeitsregelung driving assistant - intelligent safety Auffahrwarnung mit City-Anbremsfunktion und Fernlichtassistent
      2.) Aktive Personen- und Auffahrwarnung
      ff. über die Suche ...

Viel Spaß.
      <3 - Meine Heimat ist ein Herz - <3
      Strahlung ist: Mit anderen Bekloppten noch bekloppter zu sein, als man selbst schon ist.
    • Ich danke dir !

Den AKTIVEN und deutliche Bremseingriff wollte der Verkäufer nämlich nicht bestätigen. Im Gespräch wurde immer nur rumgeeiert.
      "Anbremsen" , etc.

Gruß, Heiko

• @Tanni der guggt nicht Soo weit voraus, musst erst an dem Schild vorbei u dann rafft er es korrekt. Wird ja auch nicht unmittelbar nach dem Schild geblitzt. Erkennung bei #Frechdax immer gut gewesen. Übrigens: Der neue DA bremst bei Automatik auch bis auf 0, doch das ist dann hier gleich OT.

Bis bald live.
    • MarcoSF56 schrieb:

CHRIS70BO schrieb:

einzig tiefstehende sonne kann die kamera garnicht ab :-/
      ja, meine Reden. Hier gibt's aber einen der das immer noch nicht glaubt und das System hartnäckig verteidigt. Wenn man gegen tiefstehende Sonne fährt, fällt das System aus. Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. Basta!

Meinst Du mit "einen" mich?

Ist aber eigentlich egal, Deinen "Basta"-Ton kannst Du Dir hier zukünftig sparen, egal wen Du mit "einen" in unserem Forum meinst.

"Grenzen des Systems" muss man übrigens nicht
      verteidigen, sondern diese sind einfach da ;)
      Nur sprechen diese nicht von grundsätzlichen
      Folgen, sondern von Kann-Konsequenzen.
      <3 - Meine Heimat ist ein Herz - <3
      Strahlung ist: Mit anderen Bekloppten noch bekloppter zu sein, als man selbst schon ist.
    • Im übrigen lässt sich im Dauer-Vielfahrer-Leben damit bestens umgehen... wenn ich gegen die Sonne fahre, drücke ich einfach die obere Taste und stelle auf normalen Tempomat um ... ganz easy

Dann habe ich zwar den Abstandstempomaten nicht drin, aber gegen die Sonne ist der ja eh raus

Übrigens nicht immer, wenn man gegen die Sonne fährt... kommt auf den Einstrahlwinkel an

Oder ich fahre halt manuell - es gibt Leute, die beherrschen das noch

• Auch den Driving Assistent ausprobiert. Nur ich bekomme es nicht hin, auch nicht mit Handbuch, dass ich die Verkehrszeichen im Display des Tachos eingeblendet bekomme.

Den ACC Tempomaten hatte ich gestern Abend am Laufen, ich muss sagen: Spitzenklasse. Hab mich auf der Autobahn hinter jemanden gehängt der dann auch noch abfuhr. Das System hat einwandfrei bis mehr oder weniger Null runter gebremst. Stieg dann aus mit "Regelgeschwindigkeit unterschritten", bei 15 km/h oder so. Blöd nur dass man beim Schaltgetriebe die Gänge anpassen muss.

Aber Jemand eine Ahnung warum ich keine Zeichen im Tacho sehe ?

Die Auffahrwarnung innerhalb Ortschaften habe ich 1x provoziert und muss sagen, sie kommt mir zu spät und zu halbherzig, obwohl die Warnung auf "früh" steht.

Gruß, Heiko

• 380Volt schrieb:

Auch den Driving Assistent ausprobiert. Nur ich bekomme es nicht hin, auch nicht mit Handbuch, dass ich die Verkehrszeichen im Display des Tachos eingeblendet bekomme.
      Ich weiß nicht, ob das hilft:

SNOWFLAKE - JCW Queen & BLUCIE - S Princess
    • ANZEIGE