Memory Funktion MINI F56 Vordersitze funktioniert nicht / Fahrersitz Beifahrersitz

  • Hallo zusammen, ich bin wirklich enttäuscht und auch verärgert, dass die Memory-Funktion nach dem Umklappen der Vordersitze in Bezug auf die Längseinstellung des Sitzes nicht funktioniert. Ich habe mich genau nach der Bedienungsanleitung gehalten. Wenn die Vordersitzlehne noch nicht zurückgeklappt ist, rastet der Sitz erst am Endanschlag (Stellung ganz hinten) ein.


    Antwort vom Mini Service: Works as designed


    Wenn das jetzt so wirklich Standard ist, werde ich mich richtig bei Mini selbst beschweren. So eine Funktion war selbst vor 35 Jahren bei meinem Renault 5 Standard. Bei so einem hochpreisigen PREMIUM Kleinwagen bin ich nicht bereit so etwas zu akzeptieren.


    Wie ist das denn bei euren Minis?


    Gruss


    Stephan

  • Bei mir das selbe.


    Nervt mich auch jeden morgen wenn die Kids aussteigen und ich wieder den Sitz neu einstellen muss.
    Ob ne Beschwerde was bringt, bin ich gespannt.

  • ??


    Erklär mal wie du das machst?


    Wenn ich nur schräg stelle dann ja, aber wenn ich den Sitz nach vorne schiebe rastet er nicht ein.

  • Also bei mir fährt der immer komplett nach hinten und bleibt nicht an der letzten Position stehen.


    Zumal die Beschreiben ja auch komisch ist.


    In die Ausgangsstellung zurückschieben? Dann ist das ne Memoryfunktion von meinem Kopf und nicht vom Sitz. ?(:huh:

  • Wie schafft man es denn, zuerst die Lehne zurück zu drücken!?
    Komisch, bei mir "läuft" der Sitz fast automatisch zurück und ich muss nur einen Finger anlegen, sprich danach die Lehne umklappen !?


    Hm. Komisch. Muss ich mal probieren, also umgekehrt :)