Audio Lautstärke nach Start/Stop-Automatik

  • Hallo Mini-Folks,


    mir ist aufgefallen, dass nach dem Start meines Mini durch die Start/Stop-Automatik (z.B. nach einem Halt an einer Ampelt etc.) die Lautstärke der Audioausgabe angepasst wird.
    Ist das bei Allen so, sprich normal?


    Kann man das eventuell anpassen oder ausschalten? Ich versteh so wirklich den Sinn dahinter nicht.


    Danke und liebe Grüße
    Kufa

  • Was sein könnte das dies nur ist, wenn der ipod/das iPhone angeschlossen ist und darüber Musik läuft. Bei normalen radiobetrieb ist dies glaub nicht der Fall.


    Das muss ich glaub selbst nochmal genauer testen.

  • Das weiß ich nicht, ich kann nur sagen, dass es so ist. Und das nicht nur sporadisch sondern regelmäßig und generell.
    Ich meine, mal ehrlich, wenn ich wüsste wieso, dann hätte ich ja nicht fragen brauchen.

  • Eben auch beide Varianten getestet:
    1. iPhone per Bluetooth und Musikstreaming
    2. iPhone mit Kabel und Musikstreaming/lokal


    bei beiden gab es keine Absenkungen. hab es an ca. 6 Ampelphasen beobachtet.

  • Ich habe auch schonmal so eine Absenkung gehabt, aber nicht durch Start stopp, ich vermute das liegt eher an eingehende Nachrichten (auch wenn Benachrichtigungstöne ausgeschaltet sind), bin mir dabei aber auch nicht sicher. Ich weiß nur das sich die Lautstärke nicht wieder anhebt. Ich denke der Bug liegt eher beim iPhone.