Der MINI - Fahrer grüßen DOCH - Thread im F56 - Forum

  • Hallo Ihr Lieben,


    seit Jahren höre / lese ich immer wieder "MINI-Fahrer grüßen sich nicht"-(mehr-)blablabla ;)


    Blabla? Ja klar, früher, zur Markteinführung R50/R53 war der NewMINI noch eine sehr außergewöhnliche Erscheinung.
    Inzwischen fahren hunderttausende MINIs durch die Gegend und eben auch Menschen, die nicht völlig bekloppt sind :D
    Diese denken sich bestimmt "warum winkt der Typ wie blöd" und beziehen es nicht auf das Auto, den MINI.


    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Kein negativer Diskussionsthread, sondern sprecht einfach positive Dinge an, die Euch
    bei Begegnungen auf der Bahn, an der Tankstelle oder sonstwo passiert sind...


    In diesem Sinne: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte ;) :P


    Liebe Grüße
    Oli

  • Bisher nur ein schönes MINI-NINI Erlebnis gehabt.


    Als wir einmal durch den Tiergartentunnel gefahren sind, kam von hinten sehr schnell ein F56 angerast und wurde "zufällig" genau neben uns langsamer. Nach einer kurzen freindlichen Kontaktaufnahme mit dem anderen Paar trennten sich schon unsere Wege. Ich freu mich schon auf mehr Begegnungen, wenn es im Sommer öfter mal auf Reise geht. :thumbup:

  • Ich wollt´auch gerade sagen, dass ich diesen Daumen einer bestimmten Person zuordnen würde ... :thumbup:



    An der Tankstelle bin ich nun schon ein paar mal auf die tolle Farbe von Nemo angesprochen worden...


    Das nicht mehr permanent gegrüßt wird, sehe ich entspannt... Wie @Chucky101 sagt, fahren inzwischen ein paar hunderttausend MINIs auf Deutschlands Straßen rum und es sind nicht nur die MINI-Verrückten der ersten Stunde, die sich natürlich grüßten, wenn man sich gesehen hat...


    Ansonsten bekomme ich mit dem MINI mehrheitlich positive Reaktionen, dass der ja echt toll sei --- man muss halt nicht umbedingt die Hardcore-Fans fragen...



    Gruß
    Peter

  • Ja, das mit dem Grüßen kenne ich auch noch. Fand ich immer iwie klasse.
    @Cooper Das mit "in erstaunte Gesichter blicken" kenne ich auch, auch wenn man Nicht-Mini-Fahrer(inne)n, beispielsweise Fußgängern, einfach mal höflich einen "Guten Tag" wünscht. :D Manchmal habe ich das Gefühl, man bildet mittlerweile als kommunikativer und freundlicher Mensch eine Randgruppe. Ist auch "not Normal".

  • Erst letzte Woche eine Begegnung gehabt:
    Fahre im Dorf um eine scharfe Ecke (wie immer flitzpiepen flott 8o ),
    da fährt ein blauer Cooper S/SD F56 rückwärts aus einem Parkplatz und ich muß stark abbremsen.
    Also Lichthupe und freundlich gewunken :0007:
    Ein strahlen im Gesicht der Fahrerin und wink zurück :0006: