13.10.2013: Das MINI F56 Forum startet ...

  • ... um Positives in Verbindung / mit der 3. Generation zu bewirken.



    Passau, 13. Oktober 2013


    Liebe MINI-Freunde,


    der MINI - insbesondere die 3. Generation - polarisiert!


    Ähnlich wie beim Marktstart des New MINI in 2001, gibt es derzeit sehr viele positive Stimmen aber auch überaus kritische und negative Meinungsäusserungen, vor allen Dingen aus dem MINI-Lager selbst.
    Letztendlich ist es wohl das Geheimnis des Erfolges: Morgens MINI, abends MINI, MINI hier, MINI da, MINI immer und überall :thumbsup:


    Da wir glauben, dass mit dem MINI der 3. Generation, eine neue Erfolgsgeschichte beginnt und wir großes Interesse an der Geschichte, aber auch an der Weiterentwicklung des MINI haben, starten wir mit dem MINI-F56-Forum in ein neues Abenteuer.


    Ein Abenteuer?
    Ja, unter Anderem, da sich der MINI und der zukünftige 1er BMW vermutlich die Frontantriebsplattform teilen werden.
    Der neue, neue, New MINI, das ist der große Kleine - oder eben einfach MINI :)


    Zur Geschichte des (New)MINI, Quelle http://www.bmwgroup.com:
    "Als Studie 1997 vorgestellt, kommt der neue MINI unter der Regie der BMW Group 2001 auf den Markt – das erste Premium-Fahrzeug im Kleinwagensegment. MINI wird mit seinem fortschrittlichen Design und sportlich-frechem Charakter zum Ausdruck des Lebensgefühls einer ganzen Generation. Den Anfang macht im Jahr 2001 der MINI Hatch - bis 2011 ist die MINI Familie auf inzwischen sechs Modellvarianten angewachsen: MINI Cabrio, MINI Clubman, MINI Countryman, MINI Coupé und MINI Roadster."


    Wir wollen die erfolgreiche Geschichte des MINI im Jahre 2013 (mit) fortführen, mit dem Forum, unter http://www.mini-f56-forum.de!


    Alle Automobilfans sind herzlich eingeladen, sich miteinander auszutauschen.
    Viel Spaß bei uns,


    Markus und Oli, für das Forenteam

  • Aus der Plauderecke: Passt einfach super hierher...


    Nicht fast, es IST der Anfang :)


    Da der F56 ja erst mit Oxford langsam aber sicher offiziell und somit öffentlich wird, sind wir jetzt in der Pre-Forum-Phase ;)
    Derzeit wissen die Normalsterblichen ja nicht einmal, dass es einen neuen MINI in 2014 geben wird :D .


    Ich bin gespannt...

  • Danke Maja76, für dieses Lob:


    Ich mag es hier! Es scheint dass die Gründungsmitglieder nicht engstirnig und verbohrt sind.
    Fabia, BMWs und alles sachlich ohne Armes Gedisse!


    Ich hoffe dass das so beibehalten werden kann. Offen, ehrlich, mit Respekt!
    Danke :thumbsup:


    Unsere Aufgabe / unser Ziel muss es sein, dieses Basis-Niveau zu bewahren!

  • Da die Nachfrage gekommen ist, bzgl. MINI2-Foren und der kommenden Generation, folgende Klarstellung:
    Allgemeiner Hinweis: MINIs der 1. & 2. Generation, im MINI-Forum der 3. Generation


    Fazit: Alle sind herzlich eingeladen, wenn Interesse am F56 besteht. Wir möchten keine Konkurrenz zu bestehenden Foren.


    Gruß Oli

  • Damit es in der Forenkneipe nicht untergeht. Hier nochmal als Hinweis:


    Nicht schwarz sehen. Wird schon werden Und wenn es wirklich mal hakt, wissen wir ja jetzt woran es liegt und das etwas dagegen getan wird.


    Kurz gesagt: Wir sind gut aufgestellt, könnten aber an Grenzen stoßen. Wir arbeiten daran! :thumbup:

  • Happy birthday MINI - F56 - Forum:


    :geb153:


    Es ist noch immer so, der Kleine ...


    ... polarisiert auch 7 Jahre nach dem Forenstart :MINI_03:


    Von meiner Seite danke an alle User, unsere
    Moderatoren/in, Ex-Mods, meinen Admin-
    Kollegen Markus @admin und natürlich an
    MINI, für dieses noch immer tolle Modell <3


    Alles Gute, bleibt gesund.
    Weiter machen...


    Gruß Oli