Clubman: Elektrische Handbremse im F54 MINI?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Clubman: Elektrische Handbremse im F54 MINI?

""
      Dateien
      • image.jpg

(130,65 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Händler- und Partneranfragen, bitte per Email an die Foren-Administration:
      info@mini-f56-forum.de
    • Flitzi schrieb:

...F54, dessen größter Nachteil meiner Meinung nach die fehlende manuelle Handbremse ist.
      Interessant, so unterschiedlich können die Ansichten sein. Mache mir beim F54 über viele "mögliche Probleme" Gedanken. Die Handbremse war nicht dabei. :D
      Natürlich kann man sich über andere Menschen aufregen. Man kann aber auch Kekse essen! [Blockierte Grafik: http://www.sherv.net/cm/emoticons/eating/eating-cookie.gif]
    • F55-WW14 schrieb:

Flitzi schrieb:

...F54, dessen größter Nachteil meiner Meinung nach die fehlende manuelle Handbremse ist.
      Interessant, so unterschiedlich können die Ansichten sein. Mache mir beim F54 über viele "mögliche Probleme" Gedanken. Die Handbremse war nicht dabei. :D
      Da kannst Du mal sehen! :D Finde es jedenfalls sehr erfreulich, dass es keine Zwangs-Automatisierung der starken Motorisierungen gibt. Viele Hersteller bieten die Topmodelle einer Baureihe nur noch mit Automatik oder Doppelkupplungsgetriebe an. Mini zum Glück nicht. Aber die Handbremse... ;)
      no more waiting for JCW 8)

• @Flitzi die Handbremse ist auch etwas, was mir negativ aufgestossen ist. Ich hab mir allerdings in den letzten Tagen die Frage gestellt, wozu ich sie in der manuellen Form benutzen würde. Das Erste was mir einfiel war Spass haben. Der MINI hat ja keinen Heckantrieb, also bekommt man den MINI mit der Handbremse zum ausbrechen. Ansonsten hat die manuelle Variante nur noch den Vorteil, dass man diese auch lösen kann, wenn die Batterie mal runter ist. Sprich Anschieben wäre mit Elektrischer nicht möglich. Nur wie oft kommt das vor?

Wir werden uns wohl daran gewöhnen.

-- Clubman Cooper S - Meine kleine Pebbles :love: --

• Chucky101 schrieb:

Ich hab letztens einen Golf Sportsvan nur aus einer Garage rausfahren wollen
      und bin kläglich gescheitert ;) Warum? Eigene Dummheit :D

Ich war nicht angeschnallt --> da geht Nichts, zumindest bei VW.

Doch klar, hättest einfach nur 1x kurz den Taster der EPB nach oben ziehen müssen um die Parkbremse zu lösen.
      Bei Angelegtem Sicherheitsgurt geschieht genau das automatisch beim Gas geben mit eingelegtem Gang. ;)

Det var litt på kanten! :MINI_01:

• Achso hehe, du musst da zu natürlich das Bremspedal betätigen!

Wollte eben oben noch hinzufügen, dass sich ein KFZ mit manueller Handbremse ja auch nicht anders verhält!
      Damit wärst Du auch nicht aus der Garage gekommen ohne die manuelle Handbremse zu lösen.
      Jedoch legen die meisten Fahrer lediglich einen Gang ein ohne die manuelle Handbremse jedes mal zum Parken zu benutzen ;)

Btw. schon mal darüber nachgedacht, dass der Golf einfach nur beleidigt war, weil Du den "kleinen" MINI bevorzugst!? ;(:P

Det var litt på kanten! :MINI_01:

• Bisher spricht alles dafür, denn alle Bilder vom Innenraum zeigen den entsprechenden Knopf für die Parkbremse.

Glaube kaum, dass man die nur einfach so hat eingebaut, sondern weil sie so wirklich kommen soll.

Aktuell kann ich mir nur vorstellen, dass nur massive technische Probleme eine Einführung stoppen können. Da BMW dies aber schon länger nutzt ist das wohl ausgeschlossen.

PS: Hab vor 2012 auch gedacht, dass BMW niemals Blinker in die Spiegel einbaut, aber ich wurde eines besseren belehrt.

-- Clubman Cooper S - Meine kleine Pebbles :love: --

• 01goeran schrieb:

Bisher spricht alles dafür, denn alle Bilder vom Innenraum zeigen den entsprechenden Knopf für die Parkbremse.

Glaube kaum, dass man die nur einfach so hat eingebaut, sondern weil sie so wirklich kommen soll.

Aktuell kann ich mir nur vorstellen, dass nur massive technische Probleme eine Einführung stoppen können. Da BMW dies aber schon länger nutzt ist das wohl ausgeschlossen.

PS: Hab vor 2012 auch gedacht, dass BMW niemals Blinker in die Spiegel einbaut, aber ich wurde eines besseren belehrt.

Wie hat es den der 2er Aktiv Tourer?

Minimaik schrieb:

Kurzes OT zum PS: finde Blinker in den Spiegeln total grausam und im Dunkeln sehr blendend und ablenkend und hoffe innigst, dass MINI diesen Weg nie gehen wird!

Das wird nicht kommen. Die Blinker sind doch im Kotflügel verankert.
    • ANZEIGE