Welche Sonderausstattung seht Ihr als MUSS an?

  • Hallo zusammen,


    angeregt durch peterhe's Thema, welche Sonderausstattung man sich sparen kann, würde mich interessieren, welche Ausstattungsteile Ihr als MUSS anseht.


    Welche Häkchen sind bei Eurer Konfiguration von Anfang an gesetzt?
    Was darf speziell beim MINI keinesfalls fehlen, wenn es um den Kauf eines Vorführwagens oder um den späteren Wiederverkauf geht?
    Für mich als MINI-Interessent, der mitten in der Konfiguration steckt, wären ein paar Tipps sehr hilfreich.


    Danke und Ciao
    Andreas

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • Full House abzüglich der NO-GOES...


    Automatik musste ich dabei nicht aufzählen, da es meinen MINI damit nicht gibt

  • Also verstehe ich das richtig, dass Ihr einen (fast) perfekten MINI verschmähen würdet, wenn Extras wie Sitzheizung und Panoramadach fehlen?
    Die hatte ich gar nicht auf der Liste... 8|


    Wie eingangs erwähnt, es ging mir nicht um einen Konfi-Vergleich, sondern um die Mindestanforderung, damit sich ein MINI im Falle eines Falles später auch wieder leicht verkaufen liesse.
    Ich hatte eher LM-Räder, Navi und PDC auf der Rechnung...


    Danke Euch schonmal
    Andreas

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • Leichter verkaufen lässt er sich mit Dunklen Farben, Navi, Pano, PDC, schätze ich mal....



    Das absolute Minimum für mich persönlich wären 5 Dinge: Automatik, Navi, Freisprecheinrichtung, Sitzheizung und Tempomat.

  • Wenn es Dir um den Wiederverkauf geht...


    wie Sitzheizung und Panoramadach


    Sitzheizung MUSTHAVE, Panoramadach NiceToHave.


    Grundsätzlich wird Dir die Sonderausstattung welche Du wählst, Niemand beim Wiederverkauf bezahlen!
    Allerdings kann eine fehlende Sitzheizung schon ein NOGO sein (wäre es bspw. für mich).

  • Grundsätzlich wird Dir die Sonderausstattung welche Du wählst, Niemand beim Wiederverkauf bezahlen!


    So ist es, und genau deswegen möchte ich da ein gesundes Maß finden. Natürlich muss er, so wie er dann dasteht, in erster Linie MIR gefallen.
    Ja, gut, und ganz eventuell meiner Frau vielleicht... ;)


    Aber ich möchte mich später auch nicht ärgern, weil ich aus reiner Unwissenheit ein wichtiges Häkchen vergessen habe.


    Danke + Ciao
    Andreas

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • Wesentlich sind ganz allgemein Klima und Sitzheizung. Das muss einfach sein heutzutage.
    Alles Andere kann man vermutlich schön/schlecht reden.


    Hast aber hier glaube ich schon ganz gute Ansätze :)
    Ich setze mir immer eine Budgetobergrenze (unter der Berücksichtigung des Nachlasses) und gehe dann verhandeln.


    Hole ich ein Prozent mehr Nachlass heraus, ist das dann bspw. die Sitzheizung o.Ä.! 8)