Forentechnik-Umfrage: Welches Gerät und welche Ansicht nutzt Ihr primär?

  • Welches Gerät und welche Ansicht nutzt Ihr primär? 42

    1. PC bzw. Mac (20) 48%
    2. Smartphone (11) 26%
    3. Tablet quer (9) 21%
    4. Tablet hochkant (2) 5%

    Hallo zusammen,


    wir stehen im Jahr 2015 vor einem größeren Forensoftware-Update und müssen unseren Fokus festlegen,
    da die Styles entweder auf mobile Endgeräte oder doch auf PCs/Macs ausgerichtet sind.


    Eierlegende Wollmilchsäue gibt es praktisch nicht ;) Eine Einschränkung gibt es immer.
    Daher diese Umfrage hier. Ich nutze bspw. zu 95% das iPhone, 4% iPad, 1% Rechner,
    antworte also "Smartphone".


    Danke für die Teilnahme.
    LG Oli


    P.S.: Die Umfrage endet in 3 Tagen :) Soll ja halbwegs repräsentativ sein :)

  • Etwa 95% Smartphone und 5% PC. Falls die heimische Technik irgendwann um ein Tablet erweitert wird, dann wird es sich wahrscheinlich etwa auf 40% Tablet quer,15% Tablet hoch, 33% Smartphone und 2% PC verschieben.


    Für mich persönlich wäre ganz klar eine Abstimmung auf die mobilen Endgeräte positiv. :)

  • iphone5 2%
    iphone6+ 5%
    ipad 5%
    ipad mini 5%
    imac 10%
    macbook air 11 Zoll 70%
    PC/Laptop 3%
    Ich benutzte mit Abstand am liebsten mein macbook air :thumbsup:

  • Bei mir zwar überhaupt nichts mit Ei..., aber trotzdem Smartphone.
    Dazu hätte ich noch einen Wunsch: in der mobilen Ansicht einen Button, um alle ungelesenen Threads als gelesen zu markieren. Wegen der Vielzahl der Threads kann ich nur noch ca. jedem 10. folgen. Ich muß dann alle paar Tage an den PC, damit ich die ungelesenen weg bekomme.