Ölfiltergehäuse undicht von meinem R56 Baujahr 2007, Kosten 890 Euro, ich bin geschockt

  • Wer hat Erfahrung damit ? Bekam keine Fehlermeldung sondern der TÜV hat den Mangel festgestellt...jetzt will die BMW Werkstatt das Gehäuse austauschen weil dieses undicht ist und ich bekomme nicht mal einen Ersatzwagen bei 890 Euro Kosten... :(

  • Leider bist Du bei uns falsch gelandet ;( Warum? Du fährst einen MINI der alten Modellreihe,
    vermutlich ein R56 (in jedem Fall kein F56, da erst seit 2014 auf Deutschlands Straßen).


    Schöne MINIs, aber: Dein MINI ist technisch auf einer komplett anderen Basis,
    im Vergleich zu den hier bei uns behandelten MINI F5x und künftig noch F60.


    Du kannst Dich selbstverständlich hier austauschen, wenn Du Dich wohl fühlst, daher herzlich Willkommen.
    Technisch wirst Du vermutlich nicht viel Hilfe erhalten, wobei einige (auch ich) ehemals einen R5x / R6x gefahren haben.


    Die MINIs der 2. Generation werden bei uns hier angesprochen, allerdings bisher nur recht oberflächlich:
    http://www.mini-f56-forum.de/i…MINIs-der-1-2-Generation/


    Herzliche Grüße
    Oli

  • Es steckt keine böse Absicht dahinter!
    Es ist nur einfach so, dass technisch praktisch keine Gemeinsamkeiten bestehen.


    Der neue MINI F56 ist ein waschechter BMW, was ihm - meiner Meinung nach - viele positive Neuerungen bringt.
    Allerdings muss er dafür (warum auch immer) auch Kritik einstecken...


    Auf jeden Fall ist technisch keine gemeinsame Basis vorhanden.