R56 - Sportfahrwerk gegen normales Fahrwerk tauschen

  • Hallo,


    ich habe einen Mini Cooper S ( Bj.2010) an der Hand der mit einem Sportfahrwerk ausgestattet ist.
    ich würde aber gern das Sportfahrwerk gegen ein normales weicheres Standard-Fahrwerk tauschen. Ist das möglich und hat das schon mal irgendwer gemacht und kann etwas zu den Kosten und evtl. Problemen sagen`?


    vielen Dank

  • Leider bist Du bei uns falsch gelandet ;( Warum?
    Du hast Dir einen MINI der alten Modellreihe gekauft. Gut und schön, aber:


    Dein MINI ist technisch auf einer komplett anderen Basis, im Vergleich zu den hier behandelten MINI F5x und künftig noch F60.


    Du kannst Dich selbstverständlich hier austauschen, wenn Du Dich wohl fühlst, daher herzlich Willkommen.
    Technisch wirst Du vermutlich nicht viel Hilfe erhalten, wobei einige (auch ich) ehemals einen R5x / R6x gefahren haben.


    Die MINIs der 2. Generation werden bei uns hier angesprochen, allerdings bisher nur recht oberflächlich:
    http://www.mini-f56-forum.de/i…MINIs-der-1-2-Generation/


    Herzliche Grüße
    Oli

  • Danke für den Hinweis, Minifahrer sind ja häufig Wiederholungstäter und daher habe ich hier auf ein paar alte Hasen gehofft ;)


    Wäre auch mein zweiter und letzter wenn die nicht wieder ein anderes Design bekommen.
    Trotzdem Danke
    lg
    Taxidriver