Kratzer auf dem schwarzen Dach

  • Guten Abend,
    heut sah mein Auto so schmutzig aus, da bin ich doch das erste mal in die Waschanlage gefahren. Jetzt habe ich gesehen ich hab ein Kratzer auf dem schwarzen Dach. Morgen früh will ich mal mit Politur vom Lackdoktor dran, mal gucken ob es hilft:-)


    Ich muss echt sagen, das schwarze Dach und die Spiegelkappen sind sehr empfindlich, oder was meint ihr ?

  • Schwarz, immer empfindlich...


    Und bei diesem Wetter würde ich ehrlich gesagt alle Anlagen meiden,
    da derzeit die Autos wirklich mega-verschmutzt einfahren und daher
    "Kratzerpotential" hoch ist.


    Prinzipiell sieht man auf schwarz praktisch jede Macke, sofort.
    Ich liebe es trotzdem :love:

  • Mit dem Fingernagel spürt man ihn nicht. Aber weißer Hintergrund ist glaube da.


    Mit der Maschine? Wie genau jetzt?


    Polieren bringt nur etwas, solange der Klarlack noch intakt ist. Dies scheint bei Dir nicht mehr der Fall zu sein... Allerdings ist es etwas widersprüchlich, dass Du den Kratzer nicht fühlen kannst, aber andererseits die Farbschicht durch ist... Schau lieber nochmal genau bei besseren / anderen Lichtverhältnissen!

    Where they were put in boxes and they came out all the same :!:

  • So poliert, sieht man bei Tageslicht nicht mehr so einfach. Aber ehrlich gesagt sieht man feine leichte Kratzer auf dem Dach und den Spiegelkappen.

  • Ich hatte im R56 das schwarze Dach. Und genau das hat mich auch eher gestört, das man alles sofort sieht, einer der Gründe, Warum es jetzt ein Weisses wurde, dazu innen piano black vermieden wo geht & Spiegel in Chrom.


    Problem gelöst. Tipp: selten Waschanlage nutzen, diese feinen Bürstenstreifen sind unvermeidbar, einfach ignorieren.