Maxi Tuner Besuchsberichte: Was wurde erlebt? PS vs. Sport-Auspuff MINI F56

  • Hier könnt Ihr Eure Berichte veröffentlichen, wenn Ihr den Weg zu Maxi-Tuner geht.


    -------------------


    Mein Kurzfazit: Offene Kommunikation.
    Egal ob in der Wartelounge, an der frischen Luft, im Auto, am Auto oder dem Rechner.


    Es gibt viele Tuner, gute und schlechte Partner.
    Mich überzeugt, wenn Jemand für das gezeigte Objekt "lebt", dafür brennt.
    Wenn man mit den Teilen spielen, es erleben kann und zu nichts genötigt wird.


    Wichtig:
    Letztendlich muss, wie beim Autokauf, Jede/r für sich entscheiden, wo man glücklich wird.
    Mir persönlich ist noch wichtig, dass der Tuner in der Nähe ist, man sich jederzeit austauschen kann.


    Viel Spaß beim Austausch im Forum.
    Gruß Oli


  • Klasse. Ich melde mich die Tage mal, zwecks Probe hören / fahren


    Es hat leider ein Vierteljahr gedauert, aber heute hat es endlich geklappt :)


    Im Anhang ein Bild der Maxi-Tuner-Halle und der CooperS Sportauspuff-Anlage, mit Klappensteuerung.
    Wir konnten das Teil in die Hand nehmen und uns von der Qualität "in der Hand" überzeugen.



    Besonders interessiert mich, wie viel Sportauspuffsound im Innenraum ankommt.


    Es ist irre. Der One ist schon der Knaller, aber der CooperS wird soundtechnisch zur Granate.
    Geschlossen human, sodass man noch in Urlaub fahren und dabei reden kann ;)
    Offen, ohne Worte.


    Was mir besonders gut gefällt: Es ist ein tiefes, sehr angenehmes Sounderlebnis.
    Viele Alternativen sind mir zu hochtönig unterwegs, hören sich an wie eine leere Coladose ;)


    Soundfile? Wird Andreas sicher immer wieder mal wieder aktuelles Material zur Verfügung stellen.
    Ich rate Euch aber, einfach mal vorbei zu fahren. Ich überzeuge mich lieber Live, vor Ort.
    Entspanntes PS-/Auspuff-Geblubber :D Sowohl verbal, als auch am Heck des MINI :MINI_02:


    Gruß Oli

  • Im Anhang ein Bild der Maxi-Tuner-Halle


    Von der Halle sieht man aber nicht so viel ;)


    CooperS Sportauspuff-Anlage, mit Klappensteuerung.
    Wir konnten das Teil in die Hand nehmen und uns von der Qualität "in der Hand" überzeugen.


    Das ist allerdings eine schöne Information. Früher haben die Anlagen und Sportendschalldämpfer irgendwie mehr Material gehabt waren also länger. Gesamt wirkt das aber wertig finde ich.

  • Ich war ja letzte Woche auch da. Erste Überraschung das ist der Jo von Berlin Tag und Nacht ( sieht so aus ). :D
    Ich hatte ja eine Anreise von über 250km und war dementsprechend kaputt als ich um 10uhr Angekommen bin.Gleich Angebot Kaffee und so. Dann habe ich einen Mini One bekommen zum rumfahren und ich soll um 14uhr wieder da sein. Der Ort selbst ist glaube ich nicht so spannend aber Mainz ist echt nicht weit weg da habe ich mich noch mit jemanden getroffen der mir Mainz gezeigt hat. Sehr schöne Stadt und die Zeit vergeht wie im Flug.
    Um 14 Uhr bin ich da wieder aufgeschlagen und mein Fahrzeug stand schon vor der Halle. Tieferlegung sieht Hammer aus er meinte dann vorne setzt er sich noch ein wenig. Mit einem Lachen im Gesicht hat er dann den Mini angeworfen alter Verwalter da war ich erst mal baff und mit offener Klappe noch mehr. Er meinte dann in 3-4000km klingt der dann richtig also wird noch tiefer und jetzt schon faucht der beim schalten. 1-2-3 Gang. Ich bin super zufrieden. Das einzige was nicht schön war :P als wir uns noch unterhalten haben :er meinte dann willst den weißen S mal fahren 240 oder 50PS glaube ich das ist der Hammer was da geht also ne Geil Geil aber auch sehr Führerschein gefährdend der maschiert ohne Ende. Ach und nochwas seine Felgen sehen in Live noch besser aus wenn ich noch keine hätte dann wären es die geworden!
    Wenn der noch einen Luftfilter im Angebot hätte wäre der auch mit drin ist mir aber erst nachher eingefallen. :D

  • Was ich noch vergessen habe. Son Kilometer weg ist ein Freizeitbad wenn ich mich vorher besser informiert hätte wäre ich da rein. Das TÜV Zeugs bekomme ich zugestand zusammen mit meinen klopapierhüten die haben wir vergessen wieder einzupacken. Ich denke mal der hat die extra behalten zwecks Nachbau. WICHTIG nicht im Wendehammer parken da ist ein ganz scharfer vom Ordnungsamt unterwegs! Der kommt aber erst in ca 6 Wochen wieder dem habe ich alle Finger gebrochen. :P

  • Der Andreas das ist schon ne Marke. Heute sind meine TÜV Unterlagen gekommen als ich bei ihm war hatten wir vergessen meinen Kofferraum wieder einzuräumen er sagte dann er schickt mir das. Ich habe das Päckchen ,wie ich meinte, zu Fuß abgeholt.
    Gekommen ist dann das!
    Ich habe mich fast kaputtgelacht hat der doch tatsächlich den Regenschirm auch noch mitgeschickt an den habe ich schon gar nicht mehr gedacht.
    @Maxi-Tuner Daumen hoch heute hast wieder einen zum Lachen gebracht.