Druckknopf bei Komfortzugang in MINI F56 - Türgriffen?

  • Hi,
    ich hab mir eben ein Video bei youtube angeschaut und bin dabei über den Komfortzugang gestolpert. Wenn ich das richtig sehe, ist da ein Druckknopf in den Türgriff integriert, sehe ich das richtig?


    Ich find das geht ja mal garnicht, erst recht wo das Ding auch noch schwarz ausschaut.
    Warum hat man es nicht wie bei anderen Herstellen über eine Art Sensor auf dem Griff gelöst?


    Für mich wäre dies ein No Go für dieses Ausstattungsdetail.


    Göran

  • Aus dem hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist bei 25 sec zu sehen.


    Göran

  • Stimmt, der Touch-IDrive ist nicht schlecht. Es gibt aber gerade bei den 3er Fahrern, einige die es gern wieder zurück geben, da er nicht nur Zeichen erkennt, sondern auch Bewegungen in den Menues ausführt, was in Verbindung mit einem Dreh, am Knopf nicht mehr so simple ist wie vorher, da er oft unerwartete Dinge macht.


    Göran

  • Ich verstehe sowieso nicht, was daran so toll sein soll. Ob ich nun auf ein Knöpfchen auf der Fernbedienung drücke oder an der Tür, worin soll der namensgebende Komfortvorsprung bestehen?

  • Ich hatte das beim Dreier. Du musst den Schlüssel halt gar nicht mehr in die Hand nehmen.
    Hosentasche, Koffer etc reicht. Kein Gefummel mehr...


    Selbst ordern würde ich es nicht.
    Beim Gebrauchtwagen habe ich es aber dich ganz cool empfunden 8)