Wie haltet ihr es mit dem Kennzeichen? Die Kennzeichenwahl!

  • Hallo zusammen,


    es interessiert mich eure Meinung zum Kennzeichen am MINI. Wie haltet ihr es mit


    - der Befestigung?
    Verschraubt ihr das Kennzeichen lieber direkt an eurem MINI oder bevorzugt ihr die Halterung, die ggf. auch noch eine bestimmte Message vermitteln soll?


    - der Buchstabenfolge?
    Lieber die persönliche Note à la MM für Mike Müller, die mit Autobezug im Sinne von MI oder mögt ihr es lieber anonym?


    - der Ziffernfolge?
    Kurz oder lang, gleiche Zahlen, Geburts- oder Zulassungsziffernfolge oder zeigt ihr dem Hintermann eure PS-Anzahl?


    - bleibt ihr eurem Kennzeichen treu oder gilt das Motto "Neuer Wagen, neues Kennzeichen"?

  • Bzgl. Kennzeichenhalter unbedingt diese Threads hier verinnerlichen:
    Kennzeichenhalter am MINI F56?
    PDC Sensor defekt?


    Ansonsten:
    1.) Hinten Kennzeichenhalter, vorne ohne
    2.) Meist irgendetwas mit "O", da ich dies ganz witzig finde O/0.
    Ganz nebenbei der Anfangsbuchstabe meines Vornamens :)
    3.) 101 8) oder irgendwelche Baureihenabwandlungen, bspw. 56.


    Gruß Oli

  • 1) Keine Kennzeichenhalter, weder vorne noch hinten
    2+3) hat meist einen persönlichen Bezug (außer bei meinem Golf damals, da hatte ich VW und Geburtsjahr). Hatte auch schon die Anfangsbuchstaben der Namen von meinem Mann und mir und das Hochzeitsdatum. Aktuell hab ich meine Initialen und das Geburtsjahr.
    Wechselt also.

  • 1) Vom AH so angebracht und für gut befunden. Vorne ohne und hinten mit Halter
    2) Personlicher Bezug! Aber nicht unbedingt Namenskürzel. Einfach etwas was zu einem passt (und schön aussieht)
    3) In Berlin hat man nicht die größte Auswahl. Entweder 2 Buchstaben mit 3 oder 4 Zahlen oder 1 Buchstabe mit 4 Zahlen. Wir haben die "kürzere" Variante vorgezogen. Also 2+4 ist einfach zu voll. Leider ist die Auswahl der Zahlen zwar groß aber persönliche Noten rein zu bekommen ist schwer, da Daten schnell vergeben sind. Bei uns standen die Buchstaben fest und wir haben die optisch ansprechensten Zahlen dazu gewählt, die wir finden konnten. :)

  • 1) 3D-Kennzeichen mit Isofix-Halterung - also keine Schrauben


    2) unsere Anfangsbuchstaben


    3) mein Geburtsdatum beim F56, Jahrestagsdatum beim R56



    Mein Skoda Fabia hat fast das gleiche Kennzeichen wie der MINI, beim Geburtsdatum nur ohne 0

  • Vorne und hinten Kennzeichenhalter bin im Moment zu faul da was zu ändern. 4 Fahrzeuge Po3-Po13-Po130-der Mini Po1300 kann ich mir gut merken.

  • Kein Kennzeichenhalter vorne (geht IMHO gar nicht), hinten dagegen ja.


    Kennzeichen nach der Stadt (kann man ja nicht aussuchen), meine Spitznamen-Initialen und dann die Jahreszahl meines Clubs (1904).

  • Halter vorne nein / hinten ja. Könnte aber auch noch weg.


    Kennzeichen: bei meinen ersten beiden MINIs hatte ich (Stadt) - MC (Mini Cooper) und den Hubraum. Einmal 1275 (Classic Mini) und dann 1600 (R53 S).


    Wollte das eigentlich beibehalten, im Endeffekt war es mir aber zu lang. Nun habe ich (Stadt) - MF 56 für Maiks F56 :)


    Geburtstag und Initialen mag ich nicht so, das hat ja fast jeder :D

  • Ich Ärger mich ein wenig im Nachhinein über das Kennzeichen weil die junge Frau am Schalter hätte mir sogar F 56 gegeben wenn frei. Mir ist auf die schnelle nix anderes eingefallen als das was ich eh vorhatte.
    IM-666 für iron Maiden das hätte auch was. ;(