Die Spaltmaße des MINI F55 F56 F57

  • Hallo zusammen,


    die Spaltmaße meines MINI machen mich wütend, siehe Anhang :thumbdown:


    ;) Ernsthaft: :) Wie sind Eure Erfahrungen?


    Keine Beanstandungen? Im normalen Rahmen?
    Oder das absolute Chaos?


    Gruß Oli


    P.S.: Bisher liest man erstaunlich wenig darüber...
    Früher war das Spaltmaß ein Oxford-Dauerthema.

  • Andere Hersteller können es definitiv besser!


    Wenn ich z.B. im Skodaforum schaue, da werden ganz andere Spaltmaße (geringere) als No-Go kritisiert...


    Ich kann damit leben, wie es ist, im großen und ganzen ok...

  • Och nööö. Das es bei Mini um Größenordnungen luftiger zugeht als bei den Ringen, Sternen oder sonstigen Marken ist ja nun das letzte, was wir anmerken wollen. Das muss so! Wie sonst käme der ur-britische Charme so halbwegs aus den Ritzen gekrochen.


    Mini muss unperfekt bleiben, sonst isses nicht mehr NOT NORMAL...

  • Andere Hersteller können es definitiv besser!


    Wenn ich z.B. im Skodaforum schaue, da werden ganz andere Spaltmaße (geringere) als No-Go kritisiert...


    Echt? Skoda Fahrer sollen noch empfindlicher sein als MINI Fahrer? Das ist ja kaum zu glauben :D Spaltmasse sind normal und kommen durchaus mal vor. Das Ausreisser dem Aufbereiter oder bei der Abnahme vor Auslieferung öfter mal nicht auffallen ist traurig. Beim F56 gibt es aber anscheinend wenig heftige Ausreisser.

  • Dann schau mal genau hin... Ich habe noch keinen F56 gesehen, wo es passt...


    bis dahin, dass die Heckklappe mit Kraft bei der Endkontrolle hingebogen wurde


    Nein, bei Skoda würden solche Dinge wie Versatz der Chromleisten um einige mm nicht durchgehen

  • Das einzige was ich bisher an meinem gesehen hab, ist die Motorhaube links und rechts ist der Abstand zum Kühlergrill nicht ganz "exakt" hatten aber alle im Autohaus wo ich war. Gibt schlimmeres.


    Wenn ich da an das Mini Cabrio von meiner Mutter denke, sind da Welten dazwischen. ;)


    Was sagte noch der Verkäufer bei der Abholung: "Die Spaltmaße sind zwar groß, dafür bleiben die aber auch so. Bei VW werden die mit der Zeit größer." :D