MINI Räder mit Runflat und RDCi Sensor?

  • Räder mit Runflat und RDCi Sensor? 30

    1. Winter mit ROF und mit RDCi Sensor (19) 63%
    2. Sommer mit ROF und mit RDCi Sensor (16) 53%
    3. Sommer ohne ROF mit RDCi Sensor (10) 33%
    4. Winter ohne ROF mit RDCi Sensor (7) 23%
    5. Sommer ohne ROF und ohne RDCi Sensor (2) 7%
    6. Winter ohne ROF und ohne RDCi Sensor (2) 7%
    7. Allwetter (Kombination im Text) (1) 3%
    8. Sommer mit ROF und ohne RDCi Sensor (0) 0%
    9. Winter mit ROF ohne RDCi Sensor (0) 0%
    10. Ganz anders (Kombination im Text) (0) 0%

    Welchen Radkombination fahrt ihr?
    Mehrfachnennung sind erwünscht da ja manche im Sommer andere Kombinationen fahren als im Winter.

  • RDCi ist super, nie wieder ohne! Aber von den RFTs bin ich nicht so begeistert... wobei die Winter Dunlop 4D RFTs nicht schlecht sind. Kaum hoppelig, jedoch schlechte Seitenführung, was man in den Kurven deutlich merkt.


    Meine Sommerfelge 18" Cone Spoke gibt es nur mit RFT und habe es verplant zu versuchen, sie ohne RFT zu bekommen... bin mal gespannt, wie die werden.


    Sobald beide Reifensätze abgefahren sind, werden aber keine neuen RFTs mehr aufgezogen.

  • Warum ROF und nicht die gebräuchliche Abkürzung RFT? ROF musste ich erst mal googeln. 8|

    Liegt wohl daran das es an sich noch keine Bezeichnung gibt, die sich wirklich als allgemein gültige durchgesetzt hat. ;) Da macht ja jeder was er will... :D

  • Aber Runflat ist bekannt, davon ist halt RFT die gebräuchliche Abkürzung.
    Ich denk jetzt nicht an mich oder euch, sondern an den Großteil der Mini-Fahrer/innen.
    Mit den ganzen Abkürzungen kennen sich viele nicht aus. Das könnte technisch nicht versierte Mini-Fahrer/innen abschrecken und davon abhalten, aktiv im Forum zu werden bzw. sich anzumelden.


    Deshalb sollte man es schon so leicht verständlich wie möglich schreiben - im ganzen Forum.

  • Wie wäre es denn mit DSST? :P


    Ehrlich, es gibt eben verschiedene Bezeichnungen, persönlich schreiben ich meist Runflat aus.
    Da die Autokorrektur oftmals Unflat daraus macht, auch gerne mal RFT.


    Einfach, zusammen gefasst...
    RFT, ROF, DSST, SSR, SST, XRP oder Runflat == Reifen mit Notlaufeigenschaften.