H&R Gewindefahrwerk für den F56

  • Morgen zusammen,


    ich spiele mit dem Gedanken mir das Gewindefahrwerk von H&R zu bestellen. Erfahrungen mit der Marke konnte ich in meinem
    Audi Cabrio sammeln. Da funktionierte das Fahrwerk sehr gut und man hatte nie das Gefühl das der Wagen zu hart war.


    Daten von H&R:
    Mini One, Mini Cooper, 2WD, Typ F56


    Gewindefahrwerk
    Artikelnummer: 28803-1
    Tieferlegung [mm] HA: 30 - 50 mm / VA: 40 - 60 mm


    Hier ist das Gutachten:
    http://www.h-r.com/bin/28803.pdf


    Preis ist auf Anfrage. Jedoch habe ich auf der EMS14 am Stand einen Preis von 880€ genannt bekommen.
    Bei e*ay schwirrt eins für 930€ rum.



    Meine Ansprüche an das Fahrwerk sind dahingehend, Komfortable Fahrweise bei extremer Tieferlegung. Sportlich gesehen möchte ich keine
    Bestzeiten auf dem Ring fahren, jedoch die ein oder andere Runde in 2k15 drehen.


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Gewinde und möchte sie uns mitteilen?


    VG Dave

    LCI JCW F54 # Daily Drive # ST-X Gewindefahrwerk # Raffa RS-03 8,5x20 # Remus AGA

  • Ich habe mir für mein damaliges Auto ein KW Gewindefahrwerk gekauft mit dem Gedanken Sommer runter und Winter wieder hoch. Den ersten Sommer rauf runter probiert wie ich am besten damit zurechtkomme . Aber nach dem ersten Winter war das Gewinde so gefressen das ich das nur noch mit einer 3" Zange drehen könnte ich habe das dann unten gelassen und die Jahre drauf ging dann gar nix mehr. Auch 9x16 mit 215 wäre heute auch nicht mehr meine erste Wahl nur mal am Rande. Also ich will kein Gewindefahrwerk mehr.