Qual der Wahl... F55 vor der Bestellung

  • Gestern bin ich mit einem Freund aus Hamburg bei MINI gewesen um den nächsten MINI für ihn auszusuchen - bestellt werden soll in 2 Wochen


    Es ist wirklich interessant, worauf jemand achtet (nicht achtet), für den ein Auto "nur" ein ganz normales Fortbewegungsmittel ist...


    Er fährt MINI nun schon seit 12 Jahren, also fast von Anfang des New MINIs an, und nach zwei Hatch und zwei Clubman soll es nun ein F55 werden...


    Zur Wahl stand allerdings auch noch das R-Cabrio, weil (Zitat) "eigentlich mag ich die Innenausstattung lieber als beim neuen MINI"...


    Nun soll / muss ich noch etwas konfigurieren und hab ihn gestern schon gelöchert, was ihm wichtig ist und was raus kann...


    Die Qual der Wahl fängt schon beim Äußeren an... Welche Farbe? Am liebsten wäre ihm Thundergrey gewesen, aber das gibt's ja nicht für den Cooper... Nun muss zwischen Whitesilver und BritishRacingGreen entschieden werden...


    Innen wird er recht gut ausgestattet sein...


    Gruß
    Peter

  • Wäre ja ein Traumjob... MINIs für andere konfigurieren. :D Also ich wäre für White Silver. Sieht auf dem F55 einfach schick aus. :thumbup:
    Zum Thema Thunder Grey... Wieder was gelernt. Hatte mich mit der Farbe nicht auseinander gesetzt und mir war nicht klar, dass das beim Cooper nicht geht. :)

  • Die Farbe kann ich erst wählen, wenn ich weiß, welche Räder drauf kommen usw. :)


    Auf den Bildern oben gefällt mir der BRG Cooper wesentlich besser als der silberne CooperS.
    Wobei ich prinzipiell Silber/schwarz richtig geil finde...


    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Es kann, meiner Meinung nach, nur ein Gesamtpaket beurteilt werden 8)

  • Tja... da bin ich noch gar nicht weiter... Zuerst waren wir ja bei moonwalkgrey, da gefielen ihm die schwarzen Felgen am besten...


    Das Bild mit Whitesilver hat er sich selber aus dem Netz gezogen, das Bild mit BRG wohl selbst konfiguriert - von daher könnten es beim BRG auch die Felgen werden


    Mal abwarten... Gleichzeitig kaufen sie auch noch einen Skoda Fabia Combi ... Also ging es gestern noch von MINI zu Skoda


    ;)

  • Da ging es nur um die Streifen... So viel findet sich nicht im Netz...


    moment, war da bei der Pressevorstellung nicht der Cooper in whitesilver auf dem Ponton mit schwarzen Streifen?

  • Dein Kumpel lässt dich die Farbe des nächsten Autos aussuchen? Krass... Ist doch komplett Geschmackssache?
    Falls doch wieder Moonwalk, könnte das ja so aussehen:


    Ansonsten finde ich beim F55 dunkle Farben besser, weswegen ich mich auch für schwarz entschieden habe, da sieht man die "P(r)oportionen" nicht so :D

  • Die Letztentscheidung trifft er schon selber... aber bisher war ich bei jedem der 4 Vorgänger als Berater dabei...


    Momentan geht's wohl doch in Richtung BRG ... davon war gestern erst gar nicht die Rede...