Musik im MINI F56: Kein CD-Player? Alternative CD-Wechsler, USB-Sticks oder Smartphone

  • Wenn ich das richtig sehe gibt es keinen CD Player mehr im Mini, außer man nimmt für 400€ einen 6fach Wechsler der das halbe Handschuhfach belegt.
    Find ich sch.......e. :thumbdown:



    Edit by Chucky101, 21.12.2013: Threadtitel angepasst.

  • Hi Harry,


    das Thema würde innerhalb des Navi-/Displaythemas schon mal aufgegriffen.
    Macht aber Durchaus Sinn, es nochmal allgemein zu diskutieren...


    Den wird es, analog BMW, nicht mehr geben.


    Hab einen 32GB-USB-Stick am Bimmer und die Musik für 20 Tage am Stück dabei ;)


    CDs sind (leider?) out. Mein PC hat nicht mal mehr ein Laufwerk :saint:

  • Ich habe im Auto auch zwei Sticks a 16GB. Die Dinger Kosten nur noch 10€. Einfacher geht's nicht. Schön mit mp3 und Playlist bestückt und man hat Musik für einen ganzen Monat, am Stück!


    Was bin ich froh das die Zeiten von CD-Taschen im Auto vorbei sind...

  • CD's sind doch voll 90's... Und USB-Sticks sind 00er-Jahre... Musik auf dem iPhone und schee per BT gestreamt. Das geht ja sogar im Dacia! :D

  • Ein CD Laufwerk ist ganz nett, aber wirklich brauchen tu ich es auch nicht mehr. Die Lösung mit dem USB Anschluss find ich da schon deutlich besser, denn da kann man den "portablen Wechsler" anschließen, der deutlich mehr Musik inne hat als jeder Wechsler, den ich kenne.


    Göran

  • Ich liebe die Technik ja auch und habe ja wie beschrieben zwei Sticks im Einsatz, aber dir grundsätzliche Frage die Dich der TE stellt ist ja wohl warum es nicht einmal mehr die Option CD-Player gibt, außer man wählt gleich einen Wechsler!?

  • ... wobei man sagen muss, dass die 6fach-DVD-Wechsler-Lösung die wohl schönste und effektivste Lösung für das "CD-Problem" ist.
    Da ist der Aufpreis von 400 EUR für den entsprechenden Wechsler auch relativ human (wenn man denn tatsächlich Silberlinge abspielen möchte).

  • Ich habe sogar noch LPs, sprich Langspielplatten ;)
    Ernsthaft:


    Fast alle Hersteller gehen den Weg Smartphones/USB/Media.
    Das da MINI als Lifestyle-/Innovationsmarke vorne weg rennt ist klar.


    Die Zielgruppe möchte hoch innovative Lösungen.
    Da fällt auf kurz oder lang der eine oder andere Käufer hinten runter.


    Die Marke muss sich klar positionieren.
    Insofern verstehe ich das Produkt-technisch und finde die Alternative per Wechsler ansprechend.
    Genauso verstehe ich auch Dein Anliegen 8)


    Aber: Es soll nun mal die MINI-Displaylösung (egal ob mit/ohne Navi) gekauft werden...
    Dann aber bitte ohne CD-Schlitz (mein Anliegen).