iPhone 6 Plus in der Armlehne: gelöst

  • Da es noch kein Snap-in Adapter für das iPhone 6 gibt, und für das Plus wahrscheinlich nie geben wird, musste eine andere Lösung her.
    Habe über Amazon ein 1m flaches Lightning Kabel (Urban Revolt, 17.99 Euro) bestellt. Siehe Foto.


    Die Qualität des Kabels ist sehr gut, greift sich sehr wertig an. Auch die Kabellänge von 1 Meter ist ideal.


    Wenn man das Kabel seitlich möglichst weit vorne in der Armlehne einzwickt so entstehen weder am Kabel noch an der Lehne irgendwelche Abdrücke, sodass sich dies wohl als Dauerlösung eignen wird. Aber zugegeben, es ist relativ knapp, kann sein dass es bei anderen nicht klappt mit dem Zumachen. Es gibt auch andere flache Kabel am Markt, meines gehört zu den eher robusteren. Ev. ist eine flachere Variante besser.
    Das Kabel stört im Innenraum neben dem Schaltknüppel kaum, das Photo täuscht diesbezüglich etwas.
    Wichtig ist in der Armlehne das Kabel mit einer Schleife zum iPhone zu führen damit kein Zug am Stecker entsteht. Da das Iphone 6 Plus den Innenraum der Lehne fast komplett ausfüllt gibt es auch kein Wackeln und Ruckeln beim Fahren.


    Es ist natürlich keine perfekte Lösung aber die beste die ich gefunden hab.


    Viel Spass!

  • Gute Lösung, werde mir auch so ein Kabel bestellen, habe mir schon mein Orginal Kabel versaut, schön eingeklemmt und Zack aufgerissen :huh:

  • Kann man das Kabel noch irgendwie unter der Mittelkonsole verschwinden lassen ? Ich habe so etwas ähnliches mal mit meinem alten 3er gemacht . Wäre optisch evt. noch appetitlicher ...

  • Die Consolte hat ja eine Öffnung für die Kabel des SnapIn, deswegen sollte unter der Konsole Platz sein. Dort könnte man das Kabel nach vorn verlegen. Die Frage ist nur, wo wieder raus. Entweder am Schaltknauf, da dieser ja nur aufgesteckt ist, sollte sich eine kleine Öffnung verstecken lassen, oder aber neben der Konsole außen wie raus führen, was dann aber nicht so schön ausschaut.

  • Die Consolte hat ja eine Öffnung für die Kabel des SnapIn, deswegen sollte unter der Konsole Platz sein. Dort könnte man das Kabel nach vorn verlegen. Die Frage ist nur, wo wieder raus. Entweder am Schaltknauf,


    ... oder bei den Becherhaltern? Wäre auch möglich oder?

  • Zwischen den Becherhaltern wäre auch ne Idee, nur sind die unten ja nicht offen, so dass man da das Loch sicher eher sieht. Oder man macht ein Loch in den Halter, denn da ist ja so ein Gummideckel drin, mit dem man das später wieder überdecken kann. Müßte man das Handy dann in den Becherhaltern bringen.

  • Hat jemand sein iPhone im Sichtbereich positioniert? Habe zwar das kleine iPhone 6 aber das tut sich ja auch nicht soo viel in Sachen Befestigung. Hat zum Beispiel jemand irgendwie Becherhalter o.ä.?