MINI Connected XL für Android ist da

  • Ende November gab es eine Überraschung von MINI: MINI Connected XL (Journey Mate) steht jetzt auch im Play Store zum download bereit.
    Leider funktioniert es nicht in Verbindung mit meinem Samsung Galaxy S4. Die App lässt sich zwar installieren und auch ausführen. Ich kann aber vom MINI nicht auf Journey Mate zugreifen.
    Hat jemand weitergehende Infos dazu? Habe schon versucht die Connected App zu deinstallieren, aber dann wird XL nicht mehr erkennt. Funktioniert die XL APP bei jemanden auf einem anderen Andoid System?


    Grüße!
    Stefan

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Schön zu hören, dass jetzt auch Android bedient wird.


    Was für ein System hast Du den im F55? Das große Paket vom Wired, oder "nur" das Visual Boost?


    Verbaut ist das 7L5 Wired Paket mit 6NM MINI Connected und 6NT MINI Connected XL


    MINI Connected XL ist mit dem Visual Boost nicht möglich!

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Leider funktioniert es nicht in Verbindung mit meinem Samsung Galaxy S4. Die App lässt sich zwar installieren und auch ausführen. Ich kann aber vom MINI nicht auf Journey Mate zugreifen.

    Gleiches bei mir... Habe es aber noch nicht weiter ausprobiert.

  • ganz ehrlich gesagt ist die grds. vorhandene Begeisterung sehr schnell wieder weg gewesen. Das größte Hindernis ist, das es ein Kabel braucht. Im Adapter liegend kann man das Handy ja nicht bedienen.


    Dann muss das Display immer anbleiben. App im Focus. Sonst verliert er die Funktion.
    Weiterhin geht das Abspielen von Medien nur im USB Zubehörmodus - BT Audio dann ohne Funktion. Umschalten nervig.


    Und ne Reise am Handy zu planen - wer macht denn sowas? Da ist der Weg über die BMW Routes Webseite ja noch bequemer.


    Und solange Dauerbaustellen und Staßensperrungen nicht den Echtzeitweg ins Navi finden, ist RTTI auch irgendwie witzlos.


    Das muss alles flüssiger und ohne Fummelei gehen. Google Now kann das ja auch.


    Warum Mini das "senden an" von Zielen im Maps unterbindet, weil man das Kfz nicht mehr registrieren kann, ist denkbar ungünstig.


    Im Moment ist das alles Alibi und aus Sicht der Endkunden.... Naja, bestenfalls unter "ferner liefen" einzuordnen.


    Bitte nachsitzen.

  • Das Abspielen von Medien geht bei mir über Connected - Audioplayer
    Journey Mate lässt sich nicht über Connected starten.


    Am mittwoch arbeiten die in München wieder. Dann ruf ich da mal an.

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Nach 151 Minuten im Minimalism-Modus "Allstar-Timer" ist die App abgeschmiert... Gleich neu gestartet und dann weitere 95 Minuten mit "Allstar" gefahren, wobei er mir aus unerklärliche Weise nach 49 Minuten einen Stern beim Beschleunigen geklaut hat und somit nur diese zählten...


    4 x habe ich nun eine "Allstar-Timer"-Wertung, ab 5 x spielt man in der Gruppe mit... Werde den Spaß mal eine Weile mitmachen, denn ich finde es ganz lustig...


    Ansonsten bin ich voll und ganz bei @robojr