Diskussionen und Vergleiche zu Farben am MINI F55 & F56

  • Da die Farbthreads in der Farbgalerie zum zeigen der verschiedenen Farben gedacht sind und weniger zum diskutieren über Lackqualität und Farbton, eröffne ich hier diesen Thread.


    Hier können nach belieben diverse Diskussionen zu den Farben geführt werden.

  • in meinem im footer hier verlinkten Vorstellungsfred zu #Frechdax habe ich Tlw. Originale Mini Bilder vom deep Blue und lapis lux verwendet... erkennt ihr einen Unterschied?


    Welches Bild ist welche Farbe.


    Es war kurzzeitig in der engeren Auswahl, aber wurde getoppt durch Electric Blue... Leider haben beide den bestell Prozess wegen der langen Lieferzeit nicht überlebt, da hatte ich bis Ende Nov. Warten müssen.


    Das wars mir nicht wert...


    Jetzt eindeutig auf EB fokussiert.


    Ich finde es aber gut, das es sowas gibt, was Mattes würde mir noch gefallen.

  • Ja, sieht wirklich gut aus :) . Die Sonnen- und Schattenseite kommen da der Realität schon sehr nahe. Im Vollschatten oder am Abend könnte man von Weitem sogar schwarz vermuten. Werde ein paar Bilder einstellen, aber bitte Geduld, die Sonne spielt zur Zeit leider nicht mit (dafür bin ich zufrieden mit dem Regensensor :D ).


    Nik

  • @nikowan Gut beschrieben. Ich finde die Farbe auch besser als ihre preisliche Positionierung.


    Aber bei der Gelegenheit wiederhole ich gleich mal meine Frage an die Verkäufer, wie die Farbe am Markt ankommt. Das wäre doch mal interessant und dazu kann ja schließlich jeder Verkäufer etwas sagen, nach 7 Monaten nach Auslieferungsbeginn. Danke!

  • Akzeptanz ist wohl auch preislich bedingt . Käme für mich auch für weniger kaum in Frage . Ein Mini ist in jeder Farbe schön , Hauptsache es ist British Racing Green :thumbsup:

  • Bedeutet das beharrliche Schweigen der versammelten Verkäuferschar jetzt, dass meine Einschätzung einer geringen Publikumsakzeptanz der Lackierung zutrifft?

    Wir haben pro Woche einen Schnitt von 2.500 Beiträgen, wenn man da niemanden direkt anspricht, wird so ein Thread gar nicht gesehen. ;)

  • Yep, Göran --> logische Erklärung.


    Bedeutet das beharrliche Schweigen der versammelten Verkäuferschar jetzt, dass meine Einschätzung einer geringen Publikumsakzeptanz der Lackierung zutrifft?


    Was noch hinzu kommt:
    Die Farbe heißt genau aus diesem Grund "LapisLUXURY blue", da diese exklusiv sein/bleiben soll.
    Daher auch hochpreisig angesetzt und entsprechend außergewöhnlich gemischt.


    Würde diese Farbe nun zu 60% gewählt werden, sprich Verkaufsschlager sein, wäre (...)
    Ach, ich glaube, Jeder der es verstehen will, versteht es auch ;) Wer nicht, halt nicht.


    Mir persönlich sagt die Farbe auch nicht zu. Muss es auch nicht.
    Ich freue mich für jeden MINIon, der Spaß an dieser außergewöhnlichen Farbkombi hat.


    ... und der Works da oben sieht einfach nur geil aus :!:


    Gruß Oli


    P.S.: Ist schon geil :D Macht MINI alles zu Standard-Einheitsbrei ist es blöd, da nicht außergewöhnlich.
    Macht MINI eine Farbe außergewöhnlich, ist es auch blöd. Gibt ja keine Akzeptanz :P