MINI R57 / R58 / R59 - Anzeichen für das Ende eine Generation

  • Hatte gerade ein paar Minuten und wollte mir (nur so zum Spaß) mal einen R57 zusammen stellen.


    Leider gibt der Konfigurator mittlerweile doch schon einige Einschränkungen vor.


    Außen
    - Felgenwahl nicht mehr möglich
    - Dachfarbenwahl nicht mehr möglich
    - Farbpalette eingeschränkt


    Innen
    - Eigentlich keine Auswahlmöglichkeiten mehr. Lediglich Interieurleisten Piano Black ja/nein und Color Line Carbon Black oder Satellite Grey möglich


    Weiter bin ich nicht mehr gegangen. Gleiches hat sich beim R58 und R59 auch gezeigt.


    Für mich persönlich ein klares Anzeichen, dass es für die 2. Generation in Oxford dem Ende entgegen geht. Gerade beim R57 mit noch einem ganzen Sommer bis zum F57 finde ich es jedoch ein bisschen schade und auch wenn sich der F5x gut verkauft denke ich, wird das im Jahr 2015 für "schlechte" Zahlen bei MINI sorgen.


    Ich hoffe die Vorstandsriege um den designierten Chef Krüger weiß die Zahlen richtig zu deuten.

  • Was darf man den unter "je nach Motorisierung" verstehen?


    Läuft er nun aus, oder baut man noch weiter. Find das irgendwie merkwürdig formuliert.


    Das war bzw. ist von mir merkwürdig formuliert ;) und bezieht sich auf die
    Monate Mai bzw. Juni. Ein Teil des R57 läuft im Mai aus. Der andere Teil im Juni.


    In Abhängigkeit von der Motorisierung.
    Details habe ich nicht erfragt, weil es mich nicht so sehr interessiert hat...


    Ich werde es mal in Erfahrung bringen, wann Du Deinen Wunsch-R57 noch bekommen kannst :D

  • Keine 30 Minuten vergangen, Antwort da :) Service München 1A.


    Der Original-Wortlaut:

    Zitat


    Vorabinformation zum Auslauf der R5x Modelle


    Das MINI Coupé (R58) und der MINI Roadster (R59) laufen zu Ende April 2015 aus.


    Das MINI Cabrio (R57) hat einen zweistufigen Auslauf:
    MINI Cooper D Cabrio, MINI Cooper S/SD Cabrio und MINI JCW Cabrio laufen zu Ende Mai 2015 aus.
    MINI One Cabrio und MINI Cooper Cabrio laufen zu Ende Juni 2015 aus.


    Und @01goeran ? Cabrio R57 oder F54 Clubman? :)

  • Es ist dich logisch, dass die stärker nachgefragten Motoren früher auslaufen... Die Abnahmekontingente sind früher ausgeschöpft und es wird nicht nachgeordert..,