Nachrüstung LED bei Halogenscheinwerfern

  • Da die Frage nach der Nachrüstmöglichkeit der LED Scheinwerfer sicher noch öfter aufkommt, habe ich die Frage aus dem Thread Der MINI Center Hilden Smalltalk - Frag das MINI Center und die dazugehörige Antwort hier zitiert, damit ggf. Mutige hier berichten können, wenn sie es gewagt haben.


    Hier die Frage von @Sir William:

    Frage 1: Gibt es eine Möglichkeit LED Scheinwerfer bei einem MINI, der standardmäßig mit Halogenscheinwerfern ausgestattet ist nachzurüsten, welche Teile werden dafür benötigt und welches Loch reißt dieses Projekt ins Portemonnaie (Kosten der Teile, Montagekosten). Es geht mir hierbei um das Abblendlicht was im Scheinwerfer verbaut ist (sozusagen Tausch der kompletten Einheit) und nicht um Zusatzscheinwerfer. Diese haben mich im Zubehörprospekt mit Ihrer Brückenkonstruktion vor dem Kühler optisch überhaupt nicht angesprochen. Ich weiß das es beim Vorgängermodell R56 die Möglichkeit gibt von Halogen auf Xenon umzurüsten, beim F56 wäre das dann halt auf LED.


    Und die dazu passende Antwort von @Stephan :

  • Müssten mal schauen ob die neigungssensoren zumindest verbaut sind.
    eine Grundeinstellung legt der ja auch bei Halogen fest.


    wenn das der Fall ist, ist es erneut eine programmierungsgeschichte

  • Halli Hallo Hallöchen Zusammen,


    gibt es in diesem Zusammenhang denn schon neue Erkenntnisse?
    Oder alles unverändert?


    Danke und viele Grüße,
    Kufa

  • Hier scheint ja langsam etwas ins Rollen zu kommen.


    Im Grunde spiele ich mit dem Gedanken, irgendwann aus meinen Halogenen mal die LED's zu machen.
    Wenn dies denn angeboten wird und preislich nicht ins Uferlose geht.


    Daher meine Frage, was meint Ihr dazu?


    Generell überlege ich ebenfalls mir das LED Tagfahrlicht nachzurüsten (siehe Anzeige unten).
    Das normale (Halogen) sieht ja aus wie ein Teelicht :)


    Bei dem Zubehör auf der MINI-Seite kommt ja immer noch die Arbeitszeit hinzu, was sollte man denn da für 45 Min. einplanen?


    Danke und viele Grüße,
    Kufa