Welchen Driving Modus setzt ihr hauptsächlich ein?

  • Ich gehe davon aus, das häufig in Bezug zur Strecke gemeint ist, nicht auf die Anzahl der umschaltvorgänge der einzelnen Modi, weil dann nur MID rauskommen kann. Ohne MID gehen die anderen ja nicht, da nicht erreichbar.

  • Eigentlich kommt immer sofort der Griff in Richtung Modusring und dann nach Rechts gedrückt ... 99 % im Greenmodus - anders geht mein Verbrauch nicht

  • Hab jetzt 1700 km runter - 80% Mid, 19% Sport, 1% Green. Bei Green ist mir einfach die Gasannahme zu dünn.

  • Gerade morgens fahr ich meist Green. Geht eh nicht schneller. Landstraße ist komplett auf 70 km/h beschränkt, Autobahn voll.
    Da schwimme ich entspannt mit.
    Nach Hause sieht das dann schon anders aus :whistling:

  • Habt ihr bei Green auch diesen Effekt? Green ist resistent gegen Ausschalten von Start Stop??? ?(

  • Habt ihr bei Green auch diesen Effekt? Green ist resistent gegen Ausschalten von Start Stop??? ?(


    Hm, der GreenMode sollte eigentlich nur die Klima regulieren + ...



    In der Anleitung steht es deutlich...
    Bei aktiviertem GreenMode wird die Heizleistung der Sitzheizung reduziert.Gleiches gilt für die Heckscheibenheizung.


    Allerdings käme ich auch nie auf die Idee die SSA zu deaktivieren, insbesondere im GreenMode.
    Muss ich mal ausprobieren. Vielleicht gibt es verschiedene Softwareeinstellungen oder Unterschiede Schalter/Automat?