Lederreinigung und -pflege

• Ich benutze seit Jahren nur Lederpflege, mal Öl mal Creme, nie Reiniger.

Ergebnis: Meine FORD Ledersitze sahen nach 9,5 Jahren(!) beim Verkauf, besser aus als 3 jährige BMW Sessel (Auf dem Hof vom Händler, welche wahrscheinlich nie Pflege bekamen)

Geheimrezept: Eher 5x im Jahr cremen als 4x . Beim Smart halte ich es genau so. Welches Mittel , das sehe ich eher zweitrangig.

""
      Gruß, Heiko

Für mich : Smart Cabrio Brabus Exclusiv Electric Drive. Einer von lediglich 92 Stück in Deutschland

Für die Frau: Cooper Cabrio Blazing Red JCW Interieur - 28. August 2017 ausgeliefert.
    • Guten Tag liebe Mini-Lederpflegeprofis
      Unser neuer "Clubbi" ist mit "LEDER LOUNGE SATELLITE GREY" beledert.
      Ich hatte nach relativ kurzer Zeit schon Abfärbungen von noch nicht oft gewaschenen dunklen Jeans.
      Habe versucht mit einem weichen Schwamm , lauwarmen und auf 10 Liter Wasser, einen Spritzer Neutralreiniger von "Frosch"
      die Abfärbungen wieder runter zu bekommen. Ging soweit ganz gut und nach dem Trocknen hab ich die Sitze ganz dünn mit BMW-Lederlotion eingerieben .
      Bin mit dem Ergebniss einigermassen zufrieden.
      Meine Frage: Wie macht Ihr das und welche Mittel verwendet Ihr ?
      LG Rainer

• ...wie und mit welchen Mitteln reinigt und imprägniert ihr eigentlich eure JCW Alcantarasitze?
      Ist ja eigentlich kein Leder sondern eine Microfaserart. Also mit Textilreiniger und einem handelsüblichen Imprägnierspray?

+ F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" Sommer + Sparco Trofeo 5 18" Winter + KW SC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 +

-- mein MINI Blog :2352: KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:
    • ANZEIGE