Software Update im Menü Einstellungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Heute gab es für mein Countryman 8-2018 ein Software (keine Karten also!) Update:

""
      Dateien
    • Nach dem Update auf iOS 13 habe ich das Problem, dass meine Kontakte im Telefonbuch des Mini, egal welche Sortierung ich im iPhone oder im Mini Connected einstelle, immer nach Vornamen, Nachname sortiert angezeigt werden.

Also habe ich versucht auf einer der, hier bekannten Seiten, ein Update zu prüfen.

bmw.de/de/topics/service-zubeh…/bmw-software-update.html
      bmw.com/en/footer/software-updates.html

Mit meiner kompletten VIN bekomme ich aber auf keiner der o.g. Seiten eine Info bzw. Software zum Download angeboten.

Auf der .com Website bekomme ich nach Eingabe der VIN folgendes angezeigt:
      An error has occurred. Please try again later.

Auf der .de Website bekomme ich nach Eingabe der VIN folgende Rückmeldung:
      Die angegebene Fahrzeugidentifikationsnummer kann keinem BMW Fahrzeug zugeordnet werden.
      MINI COOPER S, 2016, WMWWGxxxxxxxxxxxxxxxxx

Bitte wenden Sie sich an Ihren Hersteller oder MINI Service Partner.

Das sind doch die beiden einzigen Möglichkeiten auf Software Update zu prüfen, oder?!

Es kann doch nicht sein, dass BMW/Mini bei einem 3 Jahre alten Wagen die Aktualisierung der Software eingestellt hat.

Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich. 8)

Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:

F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
      R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

• Marky_Marc schrieb:

Nach dem Update auf iOS 13 habe ich das Problem, dass meine Kontakte im Telefonbuch des Mini, egal welche Sortierung ich im iPhone oder im Mini Connected einstelle, immer nach Vornamen, Nachname sortiert angezeigt werden.

Also habe ich versucht auf einer der, hier bekannten Seiten, ein Update zu prüfen.

bmw.de/de/topics/service-zubeh…/bmw-software-update.html
      bmw.com/en/footer/software-updates.html

Mit meiner kompletten VIN bekomme ich aber auf keiner der o.g. Seiten eine Info bzw. Software zum Download angeboten.

Auf der .com Website bekomme ich nach Eingabe der VIN folgendes angezeigt:
      An error has occurred. Please try again later.

Auf der .de Website bekomme ich nach Eingabe der VIN folgende Rückmeldung:
      Die angegebene Fahrzeugidentifikationsnummer kann keinem BMW Fahrzeug zugeordnet werden.
      MINI COOPER S, 2016, WMWWGxxxxxxxxxxxxxxxxx
      Bitte wenden Sie sich an Ihren Hersteller oder MINI Service Partner
      .

Das sind doch die beiden einzigen Möglichkeiten auf Software Update zu prüfen, oder?!

Es kann doch nicht sein, dass BMW/Mini bei einem 3 Jahre alten Wagen die Aktualisierung der Software eingestellt hGeht i
      Geht in der Tat leider nicht mehr....
    • Hi
      die Seite : bmw.com/en/footer/software-updates.html
      funktioniert ...

ich bekomme :
      Software Update found: UPD09042
      The Software Update is valid for MINI COOPER S, 2018, WMWLN710702G69xxx

Ist Dein MiNi richtig in den Datenbanken eingetragen ... das hat bei mir auch gefehlt,
      er war nicht in er Fahrzeugdatenbank bei BMW eingetragen.

Grüße
      Axel

• Heute funktioniert die Abfrage auf der .com Website wieder.
      Bekomme aber weiterhin das UPD09032 angezeigt, welches kein Update für meinen ist.

Auf der .de Website kommt weiterhin die gleiche Meldung.

Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich. 8)

Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:

F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
      R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

• Hallo,
      kurze Frage habe mir die UPD09042.bin von der englischen BMW Seite runtergeladen, kann ich diese auch bei einem Detschen Fahrzeug einsetzen? Habe die Frage bei der Mini Hotline gestellt, dort aber keine Antwort bekommen (Sie wissen es nicht...) und bin an meinen Händler verwiesen worden.
      Happy Weekend und gute fahrt an Alle!

FozzyBaer

Das erste Cabrio und dann noch in der Farbe :thumbsup:

Laut, ist Er :evil: Schnell, ist Er :evil: Meiner, ist Er :evil: Mint, ist Er =O

Sein Name ist Drops :saint:

• FozzyBaer schrieb:

Hallo,
      kurze Frage habe mir die UPD09042.bin von der englischen BMW Seite runtergeladen, kann ich diese auch bei einem Detschen Fahrzeug einsetzen? Habe die Frage bei der Mini Hotline gestellt, dort aber keine Antwort bekommen (Sie wissen es nicht...) und bin an meinen Händler verwiesen worden.
      Happy Weekend und gute fahrt an Alle!

FozzyBaer
      Ja! Geht!
    • Neu

Mal eine Frage.... mir wird über meine VIN nur die UPD09032.bin zur Verfügung gestellt.
      Könnte ich mit einer aktuelleren VIN eines Cooper S auch einfach auf die UPD09042 aktualisieren ? Oder könnte das Probleme machen ?

Black R57 JCW :thumbsup: Grey F56 Cooper S
    • Neu

Bravo schrieb:

Mal eine Frage.... mir wird über meine VIN nur die UPD09032.bin zur Verfügung gestellt.
      Könnte ich mit einer aktuelleren VIN eines Cooper S auch einfach auf die UPD09042 aktualisieren ? Oder könnte das Probleme machen ?
      das Auto meckert beim Updateversuch, wenn die Software inkompatibel ist. Du kannst also nichts falsch machen.
      kannst dich also mich verschiedenen Versionen ausprobieren.

Mit freundlichen Grüßen
    • ANZEIGE