Software Update im Menü Einstellungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was man(n) natürlich in keinem Falle machen darf, ist einen lifetime FSC aufzuspielen (soll es ja zum Kauf in der Buch geben, habe ich mal gehört) und sich die passende Software (in dem Fall NEXT 2018-2) im Internet runterzuladen. Diese zu entpacken u. auf einen 64GB-Stick (32 GB-Stick ist zu klein) zu copieren. Damit soll ja angeblich das update selbst möglich sein. Aber alles nur "hörensagen".

Klar ist das neue TomTom preiswerter, hat lebenslage updates, Radarwarner, kann per ohne Kabel per wlan auf den aktuellen Stand gebracht werden. Aber wer will denn schon den Saugstummel kleben haben.

In diesem Sinne, wer schön sein will muss leiden, ehhhh, meine zahlen.

""

F56 JCW chili red "volle Hütte" mit Remus V2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hotknife ()

• Was mich so wundert, dachte es fällt vielleicht irgendwann mal auf ... ;)
      Hier geht es - eigentlich - um Softwareupdates, sprich für das grundsätzliche System/Media :)

Das Thema Navi-/Datenupdate wurde in den entsprechenden Threads im Detail besprochen, Beispiel (Klick).
      Hab meinem Pre-FL aus 01/2016 mehrfach das Navi bei der NL kostenlos erhalten...

USB-Stick in die Hand, eingestöpselt,
      Update gemacht, Stick zurück zum Service.

Summe/Rechnung == 0,00€ :dafuer:

Strahlung ist: Mit anderen Bekloppten noch bekloppter zu sein, als man selbst schon ist.
      Til Schweiger: „Du tust mir nicht gut. Geh weg!“
    • Irgendwie komme ich mir reichlich verarscht vor. Weder Kartenupdates noch irgendwelche Softwareupdates macht mein Händler umsonst. Selbst die Lichter die der Tüv im Dez. wg. zu unsichere Befestigung bemängelt hatte wollte der Händler (gleich beim Bestellen mitgeordert) nicht von sich aus berichtigen sondern wollte mir die Schuld zuschieben das ich das ganze falsch behandelt hätte (gut jede Wochen jemand von der Dekra da zu haben)... sei es drum.

WO bekomme ich eigentlich noch Softwareupdates her? Händler fällt aus. Auf den Miniseiten find ich irgendwie gar nichts mehr.
      Am liebsten würde ich für ein paar Euro mehr mit mal mein Auto voll durchcodieren lassen - technisch müsste es mit den aktuellen Mini ja gleichziehen.

/voodoo.css

#meinFeind {position: absolute; bottom: -6ft;}

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SilverHarlequin ()

• @SilverHarlequin
      Lizenzkostenfreie Navi-Updates natürlich nur für MINIs, welche diese Updates entsprechend im Preis enthalten haben, siehe Link oben oder Klick.

Softwareupdates sind idR nur angezeigt und/oder anzuraten, wenn irgendwas nicht ordnungsgemäß funktioniert.
      Never touch / change a running system ;)

Codieren? Ist eine Option.
      Mit allen Chancen und Risiken...
      Die Frage ist ja, welche Option Dir fehlt.

Strahlung ist: Mit anderen Bekloppten noch bekloppter zu sein, als man selbst schon ist.
    • Eine Ende 2013 Karte im Dez. 2014 zu bekommen ist nicht wirklich aktuell. Egal - GMaps ist definitiv besser und hat auch aktuelle Straßenlage dabei.

Und da wären wir bei den Codieren. Genrell interessiert mich halt alles was hier in DE nicht zu kaufen war bzw hier raus genommen wurde und generelle Tweaks (hatte mal was gelesen von Auto-Anpassung vom Autopilot an das Tempolimit), Erhöhung der Max.-Geschw. für die Abstandskontrolle etc. und generell was halt noch so möglich wäre ;)

/voodoo.css

#meinFeind {position: absolute; bottom: -6ft;}

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SilverHarlequin ()

• jcw231 schrieb:

OT, in diesen thread gehört das eigentlich nicht,

Absolut richtig, daher der Link ;)

jcw231 schrieb:

aber "lizenzkostenfreie Updates", wie das Navi laut Preisliste verkauft wurde, bedeutet ja keineswegs kostenlos.

Auch richtig, die Worte sprechen ja für sich :thumbup:

Die Diskussion wird dort weiter geführt,
      Beiträge sind verschoben:
      MINI Navi Update - Kosten - Lizenzkostenfrei - over the air Navigation im F56 F55 F57 F54 F60

Hier bitte das Thema „Software Update im Menü
      Einstellungen“ von @x-men2 fortführen. Danke.

• also HIER gibts immer die kisa updates für bmw UND mini
      macht ab un an mal sinn, wenn das handy sich nicht koppeln lässt etc

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
      Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:
    • ANZEIGE