Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

• Nunja, der neue Focus steht in den Startlöchern...mal sehen was die ST und RS Jünger auf den Markt bringen!?

""

Keep smiling :thumbsup:

• Neu

sunny71 schrieb:

Die Probefahrt ist schon ne Weile her...
      Um es kurz zusammenzufassen, das Paket ist Preis/Leistung Top. Mehr Leistung und Ausstattung für das Geld bekommt man glaub nirgendswo, muss sich halt mit dem Ford Emblem arrangieren. Motor, Allrad, Bremse, Schmiedefelgen, Recaros usw...gefällt.
      Im ganzen auch sehr Alltagstauglich. Verarbeitung fand ich sehr gut, nix geklappert und der Motorsound hat je nach Modus auch sein
      Übriges geleistet. Den Drift Mode hatte ich nicht getestet! Das Fahrzeuggewicht war auf der Probefahrt nicht von Bedeutung, dazu kann ich nix sagen, Viertürer, Allrad ist halt Weit weg vom F56. Negativ empfand ich seine extreme Nervosität um die Mittelachse, einmal am Lenkrad gezuckt schlägt er direkt einen Haken, der eine nennt es sportlich, der andere gefährlich. Dann gibt es ihn (noch nicht) mit Doppelkupplungsgetriebe bzw Sportautomatik. Das K.O Kriterium waren dann aber die Meldungen ûber vermehrte Motorschäden und das diese auch bei weitem nicht die angegebenen 350 PS erreichen.
      Trotzdem sind +/- 45K Voll, minus Rabat.... mit 3 Jahren Garantie (oder 5 glaub mit Verlängerung) noch immer ne Hausnummer! Mein Works hatte ja nur 2 Jahre...
      Mal sehen was der Nachfolger kann.....
      Der RS ist ja mittlerweile kaufbar, da Ford jetzt mit der Rückrufaktion wegen der Motorschäden begonnen hat (in USA). WEr jetzt zu seinem Ford Dealer geht kann sich schonmal einen Termin reservieren, da es derzeit Verzögerungen mit der Teileversorgung gibt.
      Ich fahre den RS als Winterauto um meinen GP2 zu schonen. Ich bereue es nicht. Der Spritverbrauch mit 11,8 Litern gegenüber den 8,5 beim GP2 ist aber schon etwas höher (bei moderater Fahrweise bei beiden).
      R53 MCS (2003-2009) R56 JCW (2010-2015) R56 GP2 (2013-...) Ford Focus RS (2017-...)
      .
      ... den F56 JCW meiner Frau darf ich nicht fahren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von minti ()

• Neu

schaut gut aus, in letzter Zeit entwickele ich mich immer mehr zum Fan des Sternes. :)
      Aber wenn AMG dann der 63er. Der geht echt gut, dem 43er geht oben rum die Luft aus. Ist aber klagen auf einem sehr hohen Niveau. Tolles Auto und bin auf das endgültige Resultat gespannt. Vielleicht trifft man sich dann man zu einer kleinen Tour. :)

• Neu

sunny71 schrieb:

Ich formuliere es anders, Cxxx ist nen ganz anderer Spaß als MINI und deswegen seh ich das nicht als Konkurrenz usw...

abdu schrieb:

Passt hier nicht rein, aber es wird irgendwie geduldet, weil ab und zu andere auch über andere Fahrzeuge hier berichten
      Klar ist das eine komplett andere Liga als MINI, passt trotzdem als Spaßfahrzeug bestens hier rein, also alles prima :thumbsup:
      alles bleibt anders
    • Neu

Nö, ich finde das passt schon. @abdu hat halt seine Fahrzeugauswahl recht breit gestreut... wenn ich micht recht erinnere, wurde da vom 1er bis zur S-KLasse überlegt.
      Schicker Wagen, aber ich fühle mich im Bimmer irgendwie wohler... ist ja im Endeffekt dieselbe Kategorie wie meiner.

Equilibrium
      E46LCI330DE87130iE82123dE91LCI325dE89LCIsDrive35i&R60Cooper -> F55Cooper & F30LCI340i

• ANZEIGE