Mini Tender Loving Care ... was ist drin ??

  • Hallo zusammen :D
    Ich hätte da mal eine Frage zur Loving Care. Bin nicht aicher, ob sie in D genau so aussieht, aber in der Schweiz beinhaltet sie 6 Reifenwechsel, sprich max. 3 pro Jahr. Nach meinem Verständnis gehört doch das Montieren der Winterräder auch in diese Kategorie, oder ?
    Die hatte ich gleich beim Kauf dazugeordert, einlagern lassen und jetzt halt montieren lassen. Zu meinem Erstaunen ist mir jetzt die Rechnung darüber ins Haus geflattert... <X ... das verwirrt micht.
    Hat jemand da andere Erfahrungen ???
    Lieben Gruss
    Petra

  • .. ;( .. hm... danke..die Tender Loving Care gehört zur Serienausstattung in der Schweiz.. dann werd ich mal anrufen am Montag...und hoffe, es war echt nur ein Versehen.

  • Ich hab mir eben mal die Infos auf der MINI-Seite durchgelesen und ich weiß nicht ob da ein normaler Reifenservice dazu gehört.


    Das mit den "Maximal sechs Räderwechsel (zwei pro Jahr)." steht in der Rubrik Gewährleistung und dazu zählt ein Wechsel von Sommer- auf Winterräder nicht dazu.


    In der Rubrik Leistungsumfang steht was von Wartung und Reparatur, aber auch würde ich den Radwechsel nicht sehen.


    Ich befürchte fast, dass es nicht zum Umfang des Paketes gehört.

  • .. ;( .. hm... danke..die Tender Loving Care gehört zur Serienausstattung in der Schweiz.. dann werd ich mal anrufen am Montag...und hoffe, es war echt nur ein Versehen.


    Hallo Petra,


    Ich habe die TLC (Niederlande):


    Erste und zweite Oelservice (inkl fuellen Fluessigkeit fuer die Windschutzscheibe + check Reifendruck)
    Erste und zweite Microfilterservice
    Erste Luftfilterservice
    Erste Mini Check
    Erste und zweite Bremsfluessigkeitservice
    Dreimal fuellen Motoroel
    Zuendkerzenservice


    Steht nichts uber Reifenservice.


    Hans

  • Hallo Hans
    So genau steht das bei mir nirgendwo ;( bei mir heisst es ganz allgemein:
    "Die Gewährleistung bis 100 000 km oder drei Jahre umfasst alle bei sachgemässem Gebrauch des Fahrzeugs aufgetretenen Mängel sowie die dazugehörigen Mini-Originalteile. Zudem sind die obligatorische Abgaswartung und sechs Radwechsel (zwei pro Jahr) inbegriffen. Verschleiss-Reparaturen deckt das Service-Angebot nicht ab"
    Aber das finde ich eigentlich eindeutig, oder ?

  • Hallo Hans
    So genau steht das bei mir nirgendwo ;( bei mir heisst es ganz allgemein:
    "Die Gewährleistung bis 100 000 km oder drei Jahre umfasst alle bei sachgemässem Gebrauch des Fahrzeugs aufgetretenen Mängel sowie die dazugehörigen Mini-Originalteile. Zudem sind die obligatorische Abgaswartung und sechs Radwechsel (zwei pro Jahr) inbegriffen. Verschleiss-Reparaturen deckt das Service-Angebot nicht ab"
    Aber das finde ich eigentlich eindeutig, oder ?


    Habe ich vergessen:


    5 Jahre oder 80.000 km


    Man sieht es gibt Pro Land gewisse Unterschiede.
    In der Schweiz umsonst und in die Niederlande € 299,00. 'Habe beim aushandeln dies umsonst bekommen'


    Ist aber bei euch Wunderbar. 2x Radwechsel: Sommer- + Winterreifen wechsel! Super. Haette ich auch gerne gehabt.
    Tauschen :D : Du 5 Jahre und ich 3 Jahre inkl 2x Radwechsel pro Jahr.
    Ist uebertragbar ;)


    Hans

  • ...na ja...weiss ja jetzt noch nicht, ob Reifenwechsel bei defekt oder Winter/Sommeräder gemeint sind
    :/ ...aaaaber wer hat denn 2 Platte im Jahr ????? ...gibt's doch gar nicht 8)