Sitzheizung, mollig warm: Eine tolle Sonderausstattung...

  • Immer wenn es kalt wird, ist die besondere Zeit der Sitzheizung (für mich) :)
    Wobei ich durchaus, nach längeren Arbeitstagen, auch im Frühling und Sommer die Popoheize einschalte :D


    Lange Rede, kurzer Sinn: Danke für diese Erfindung!
    Die Sitzheizung ist mir wichtiger als die Klimaanlage 8)


    btw: Es werden sogar die Kniekehlen warm :D

  • Ich bin da nicht gaaaanz deiner Meinung. ;) Ich habs mit direkter Hitze nicht so sehr. Bei unserem feurig Kleinen ist die eher drin, weil es nicht anders geht UND wegen meiner Frau! :) Aber für sie hätte ich dafür glatt nich mehr Geld ausgegeben... :thumbsup: Sitzordnung macht also jeden Froh. Den einen direkt, den anderen nicht so direkt... ;)

  • Ich finde meine Sitzheizung im Vergleich zu der in meinem R56 irgendwie weniger warm. Aber das liegt vermutlich daran,
    dass ich im R56 Stoffsitze hatte und beim F56 alles was warm wird Leder ist.
    Wenn ich mir im R56 nach einer bestimmten Zeit schon fast den Hintern verkohlt hab, hab ich mir bei F56 gedacht -lauwarm
    und ich hatte auch das Gefühl, dass sie nicht wirklich wärmer wird.

  • Nutze sie so gut wie gar nicht - ausschließlich für Mic bestellt



    und damit die Schalter alle belegt sind

  • Männer mit Sitzheizung?


    Außer das man unten das Schwitzen fördert und sich so ein feuchtest Milleu bildet und draußen dann auch noch mehr friert. Falls man zum Date fährt würde ich frieren in Kauf nehmen und eher auslassen. Wer weiß noch was da passiert.


    Und bezüglich der Familienplanung würde ich die Dinger auch aus lassen, das soll mehr Spermien bringen.


    http://www.welt.de/motor/artic…ruchtbarkeit-fuehren.html


    Vielleicht auch eine Frage der richtigen Sitze. Sitzt man direkt auf Leder im Winter, wird es einem schnell ungemütlich. Dann lieber Stoff oder Stoff/Lederkombi bei der der Leder/ Kunstlederanteil an die Seiten ist und die Sitzfläche aus Stoff.


    Bei @Chucky101 Sitzen braucht man eine Sitzheizung. Bei @pietsprock Sitzen(die habe ich auch) ist es nicht unbedingt nötig, dass Schlimme, dass man sich schnell daran gewöhnt.

  • Ich finde meine Sitzheizung im Vergleich zu der in meinem R56 irgendwie weniger warm. Aber das liegt vermutlich daran,
    dass ich im R56 Stoffsitze hatte und beim F56 alles was warm wird Leder ist.
    Wenn ich mir im R56 nach einer bestimmten Zeit schon fast den Hintern verkohlt hab, hab ich mir bei F56 gedacht -lauwarm
    und ich hatte auch das Gefühl, dass sie nicht wirklich wärmer wird.


    HA! und ich hab schon gedacht die wär vielleicht nicht in Ordnung bei mir. Geht mir nämlich genauso, im R56 auf Stufe 3 ist einem fast der Popo verbrutzelt, da fand ich Stufe 2 vollkommen ausreichend, hatte da auch den Sitz aus Stoff und die Seiten aus Leder, jetzt im neuen auch Sitz aus Leder und i find Stufe 3 könnt da schon etwas mehr bringen. Da gibt es aber auch noch bei den Einstellungen den "green-mode" bei der Klimaanlage und ich meine gelesen zu haben das der auch die Sitzheizung ein wenig bremst. Muss man mal schauen eenn man dort den Haken bei der Einstellung entfernt ob dann mehr Power auf der Sitzheizung ist.

  • Da gibt es aber auch noch bei den Einstellungen den "green-mode" bei der Klimaanlage und ich meine gelesen zu haben das der auch die Sitzheizung ein wenig bremst. Muss man mal schauen eenn man dort den Haken bei der Einstellung entfernt ob dann mehr Power auf der Sitzheizung ist.


    Ich werde das mal versuchen. Ich fahre sehr viel im Green Mode. Das kann natürlich sein, dass da Power rausgenommen wird wie bei der Klima auch.
    @Minimaik hat sie mal auf meiner Beifahrerseite getestet und fand's gut. Allerdings ist da @01goeran gefahren und ich saß hinten drin. Keine Ahnung in welchem Modus er gefahren ist.