Kofferraum MINI F56 vs F55 inkl Beispielbeladung

  • Mich würde die Maße des Kofferraun (Breite x Tiefe) vom 3- und 5-Türer interessieren. Es wird immer nur das Volumen angegeben, aber zur Fläche habe ich nichts finden können. Vielleicht kann ja mal ein Besitzer eines F56 und einer eines F55 ein Zentimetermaßstab in seinem Kofferraum anlegen. Besten Dank :love:

  • Hallo! Ich würd einfach mal zum nächsten Dealer gehen und im Showroom ausmessen und vergleichen.


    Denn die Masse sind gut und schön, aber nichts kann das selbst Erspüren und Anfassen ersetzen, so hab ich das immer gemacht ... just my 5 cents ;)


    Das untere Gepäckfach kann man aufklappen, an der Rücksitzlehne befestigen, das sollte man praktisch erfahren. Dieses untere Fach ist beim F55 viel länger als beim F56!

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • @derbysk Angesehen habe ich mir den Kofferraum der beiden bereits, nur hatte ich leider nichts zum ausmessen dabei :( Und aktuell ist mein F55 ja noch nicht bei mir, gebaut ist er und die Endkontrolle hat er auch schon hinter sich :)


    @01goeran Danke :)

  • @Chucky101 Danke, den kannte ich schon. Was so ein Getränkekasten für Masse hat weiss ich leider nicht, so dass ich nicht wirklich schlauer bin. Mich interessiert das Format in Breite und Tiefe in einer üblichen Masseinheit z.B. cm.

  • Wie versprochen anbei die Abmessungen des Kofferraums vom F56.


    Anbei kurz eine Beschreibung zu den Abmessungen:
    - Breite des Kofferraums beträgt 100cm
    - die große Seite der umklappbaren Rückenlehne beträgt 60,5cm
    - die kurze Seite 39,5cm
    - Höhe doppelter Boden 14cm + 1,5cm Bodenstärke, also gewinnt man ohne den Boden 15,5cm an Höhe
    - vom Kofferraumboden bis unter die Abdeckung 41cm (ohne doppelten Boden 56,5cm)
    - vom Kofferraumboden bis unters Dach 70cm (ohne doppelten Boden 85,5)
    - Tiefe Kofferraum 42cm
    - Tiefe mit umgeklappter Rückenlehne 120cm