Mini F55, F56 und Iphone 6 PLUS (kein Snap-in Adapter?)

  • Überlege mir einen 5-Door Cooper S mit Chili und Business Package zu bestellen.


    Nun hab ich in einem Miniforum gelesen, dass in der Mittelarmlehne kein Platz für einen Snap-in Adapter für das grosse Iphone 6 Plus ist. Habe bei der Probefahrt zwar das Handy in die Mittelarmlehne knapp reingeben können, allerdings halt ohne Snap-in Adapter.
    Während der Fahrt war das Iphone via USB-Lightning angeschlossen, hat auch technisch alles gut funktioniert, allerdings wusste ich nicht wo ich das grosse Iphone ablegen soll. Hab es in kurvenreichen Strecken in der Hand halten müssen =O


    Hat jemand dieses Problem lösen können?


    Würde eine Verbindung via Bluetooth bezüglich Funktionalität ausreichen? Wenn ja, dann kann ich das Handy trotzdem in der Mittelarmlehne ablegen, allerdings ohne Auflademöglichkeit was ich verschmerzen könnte.

  • Ich stehe vor dem gleichen Problem. Der Vorteil des Snap-in Adapter wäre, dass das Mobiltelefon per Induktion an die Aussenantenne angeschlossen würde, wodurch der Empfang besser wird. Alles andere geht auch ohne Snap-In Adapter.
    Es gibt einen BMW Snap-In Adapter Connect Universal, bei welchem das Gerät via Micro-USB-Anschluss angeschlossen werden kann. Ich vermute nur, dass unser "Frühstücksbrett" dafür zu groß ist.
    Wenn mein Hü Hüpf da ist, werde ich mir die Mittelarmlehne angucken und nach Möglichkeit entkernen. Wenn das nicht geht, ist es auch nicht so schlimm, weil unser iPhone 6 Plus passt auch so da rein.