Werkstattbesuch 2.0

  • Servus miteinander,
    Mitte September habe ich mir den F56 bestellt und bereits Mitte Oktober zugelassen.
    Erster Eindruck (habe vorher schon diverse Modelle des F56 Probe gefahren): Super Auto! Wirkt sehr edel und macht jede Menge Spaß!
    Nach 10 Tagen 1. Werkstattbesuch: Nachdem mir stärkere Rauchentwicklung aus dem Motorraum (nach zügiger Fahrt und öfter bis ca. 3-4 tsd Umdrehungen gedreht) aufgefallen war, legte ich mich mal unter den Zwerg und siehe da.... frisches Öl an der Kunststoffabdeckung unter dem Motor.
    Nach einer Woche (mit Leihauto) bekam ich ihn wieder: Diagnose: Zylinderkopfabdeckung undicht!
    -> 3 Wochen "Freude am Fahren" ;)
    18. Oktober: Hockenheim is calling! 200 km Autobahn, bei bis zu 160 km/h -> Stop&Go: 1./2. Gang: Quieeeeetsch, hört sich an wie ein 15 Jahre alter Golf...
    19: Oktober: Heimreise, selbes Szenario!
    Termin ausgemacht, Geräusch aufgenommen, da Serviceberater nichts aussagen konnte ohne Geräusch.
    Seit Montag wieder in der Werkstatt (Leihauto: R56 One 75 PS....) anscheinend war gestern Getriebehersteller da, weil vor paar Tagen in anderer Niederlassung ähnliches Problem gemeldet wurde.
    Haben aber bis heute nix gefunden :(


    Hello Montagsauto!


    Hat jemand so etwas auch schon erlebt?


    Gruß, Ande

  • Servus.
    Update: Nachdem ich bis gestern auf meinen Mini verzichten musste und ich ihn mit herzlicher Begrüßung wieder sauber in Empfang nehmen konnte, musste ich einen Termin für einen Getriebetausch ausmachen: heute in einer Woche ist es da und dann ist er wieder 2 Tage in der Werkstatt.
    Anscheinend wurde 2 Tage vor mir ein ähnliches Problem gemeldet; der Getriebehersteller war dann dort vor Ort und hat sich dann auch meinen angesehen bzw. das Geräusch angehört.
    Was genau ist, konnte mir keiner sagen...
    Nächste Woche ist hoffentlich der Spuk vorbei...
    LG

  • Na dann hoffen wir mal dass dann nach dem Getriebetausch alles OK ist und Du Deinen Mini endlich ohne Unterbrechung genießen kannst.

  • Kurzes Update:
    War heute beim Servicezentrum, da ich ja einen Termin hatte.
    Aussage SB: Ihr Getriebe ist ja noch gar nicht da!
    -> neuer Termin am 26. November
    Ka was die da schon wieder verpeilt haben mit den Terminen...
    Naja, warten wir eben noch 2 Wochen...


    Bis dahin, viele Grüße und schöne Restwoche!

  • Ne kleine Benachrichtigung wär schon nett gewesen...kann ja auch mal durchrutschen, aber bei ner fast Herztransplantation...

  • Abend!
    Habe seit letzter Woche Dienstag ein neues Getriebe.
    Gestern erstes mal eine Zeitlang Autobahn gefahren: Das Geräusch trat danach wieder auf!
    Anscheinend schafft GETRAG es nicht das Problem des Getriebes lösen zu können.
    Bin gespannt wie es weitergeht... die Freude am Autofahren verpufft allmählich.
    Termin vor Weihnachten - Fehlanzeige.


    P.S.: Wer bekam ebenfalls einen Brief zwecks "Sitzlehnenverstellung nacharbeiten"?


    Gruß,
    Ande