Bestellt: F56 Cooper Moonwalk

  • Hallo Community!


    Sind ja jede Menge bekannte User in diesem Forum unterwegs :0004:;)


    Zu meiner Sache:


    Da für meine Frau wieder mal ein neues Auto her soll war ich heute mal beim Freundlichen um ihr den neuen Mini zu zeigen. Der Alte wollte ihr im Innenraum nicht so recht gefallen was hauptsächlich am der großen Tachoeinheit in der Mitte lag. Da ihr der F56 super gefallen hat sind wir kurze Zeit später in einem gesessen um eine Runde zu drehen. Die Probefahrt war durchwegs positiv und am Montag wird dann auch die gewünschte Motorisierung zum testen beim Händler stehen -> ein 100PS Benziner.


    Da ich davon ausgehe daß sich der Benziner nicht schlechter wie ein Diesel fahren lässt denke ich daß wir am Montag einen ONE bestellen werden.


    Was sagt ihr zu folgender Konfiguration bzw. habe ich was wichtiges übersehen worüber man sich im Nachhinein ärgern könnte?!


    Mini ONE oder Mini ONE Aut. (Werden am Montag Beide fahren)


    Austrian Chili Paket - beinhaltet Multifunktion für Lenkrad, Sport-Lederlenkrad "John Cooper Works", Leichtmetallräder 17" schwarz, Beifahrersitz Höhenverstellung, Sportsitze, Ablagenpaket, Mini Excitemet Paket, Mini Driving Modes, Nebelschweinwerfer, Klimaautomatik, Bordcomputer, Lichtpaket, weiße Blinkläuchten, Stoff/Lederkombination Diamond Carbon Black bzw. Satellite Grey


    LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen


    Sonnenschutzverglasung


    Sitzheizung


    Mehr steht eigentlich nicht auf der Liste aber das Austrian Chili Paket beinhaltet ja schon Einiges....


    Farblich könnte ich mir gut das Grau vorstellen obwohl ich eigentlich White-Silver haben wollte....


    In der Anlage mal Bilder wie mir der Kleine super gefallen würde.


    lg


    EDIT:


    Die Bestellung hat sich doch noch etwas verändert


    So wurde der Kleine nun bestellt:

    • XM51 Cooper F56 B38
    • B71 Moonwalk Grey Metallic
    • KDE1 Stoff-/Leatherette Carbon Black
    • 1CA Strg. COP Fzge
    • 1CB CO2-Umfang
    • 230 EU-spezifische Zusatzumfänge
    • 2F2 17" LM Rad Cosmos Spoke schwarz 7,5Jx17
    • 2VB Reifendruckanzeige
    • 2XC John Cooper Works Lederlenkrad
    • 320 Modellschriftzug Entfall
    • 345 Chrome Line Interieur
    • 346 Chrome Line Exterieur
    • 383 Dach und Spiegelkappen schwarz
    • 405 Spiegelkappen verchromt
    • 420 Sonnenschutzverglasung
    • 428 Warndreieck/Verbandskasten
    • 470 Isofixbefestigung vorn
    • 473 Armauflage vorn
    • 494 Sitzheizung Fahrer und Beifahrer
    • 4AA Dachhimmel anthrazit
    • 4DB Interieuroberfläche Dark Silver
    • 4NE Heizungssteuerung
    • 507 Park Distance Control Heck
    • 544 Geschwindigkeitsregelanlage mit Bremsfunkt.
    • 5A1 LED-Nebelscheinwerfer
    • 5A4 LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen
    • 698 DVD-Steuerungscode
    • 5FP Radio MINI Visual Boost
    • 6NM MINI Connected
    • 7Y2 Basis Chili II
    • 879 Deutsche/BA/Serviceheft
    • 8KA Öl-Wartungsintervall
    • 8TF Aktiver Fussgängerschutz
    • Z9C Austrian Chili Paket


    Nach der Probefahrt mit ONE und Cooper konnte es ja eigentlich nur der Cooper werden


    Der Händler hat mir auch viel Freude bereitet.


    12,84% Nachlass + Stripes kostenlos + Mini Care Paket auf 4 Jahre +
    Sonderkonditionen beim Leasing. -> Da hätte es mich fast umgehaun.
    Leasingrate wäre lt. Rechner bei 104,- gewesen. Nach seiner Anfrage bei
    der Bank nach Sonderkonditionen war die Rate bei 86,- Schon wahnsinn was möglich ist wenn die wollen.


    Liefertermin ist die KW 52, wird also eine 2015er Zulassung

  • Na, liest sich doch super!
    Zur Optik vielleicht eine Kleinigkeit, ggf. bei den verchromten Spiegeln aber nicht unwichtig: der One hat die Leiste an der Kofferraumöffnung nicht Chromfarben, sondern black.


    Und: ich würde auf das Visual Boost nicht verzichten wollen! Dann hättest Du auch hinten 2 Boxen zusätzlich, was für meine Begriffe beim Sound schon etwas ausmacht!

  • Visuel Boost, da ist eine Freisprecheinrichtung auch dabei


    Vielleicht Panoramdach, muss einen aber gefallen


    Thx, dieses Paket gibt es jedoch in Österreich nicht - oder ich finde es nur nicht :D


    Verdammt bist du schnell, hatte es eben noch wegeditiert, da ich den Fehler bemerkte ;)


    Aber nun zum Thema :D


    :thumbsup:


    Na, liest sich doch super!
    Zur Optik vielleicht eine Kleinigkeit, ggf. bei den verchromten Spiegeln aber nicht unwichtig: der One hat die Leiste an der Kofferraumöffnung nicht Chromfarben, sondern black.


    Und: ich würde auf das Visual Boost nicht verzichten wollen! Dann hättest Du auch hinten 2 Boxen zusätzlich, was für meine Begriffe beim Sound schon etwas ausmacht!


    Das mit der Chromleiste am Heckdeckel ist mir heute schon aufgefallen. Da gibt´s ja schwarz, Chrom und so mattes Chrom.


    Sind Optisch sonst noch Unterschiede zwischen Cooper und ONE?!


    Bzgl. des Soundsystems - kann jemand was zu H/K sagen? Ist ja nicht so hoch der Aufpreis...


    Dachhimmel anthrazit darf man für 135,- auch nicht vergessen ;)

  • Sind ja jede Menge bekannte User in diesem Forum unterwegs


    Bekannte User? Hm, wen meinst Du? :whistling:
    Bist Du DER Stefan aus dem E90? Dann sind wir wirklich bekannt und der @admin und der @01goeran usw :)


    Erzähl mal was zu Dir: http://www.mini-f56-forum.de/i…glieder-stellen-sich-vor/


    Zum One:
    Sieht sehr gut aus, mit Ausnahme der HiFi-/Freisprech-/Entertainment-Funktionen.
    Da weiß ich allerdings nicht, was Euer Ö-Paket schon serienmässig hergibt...


    Persönlich würde ich immer zum Wired raten, selbst wenn Navi nur Nebensache, wie bei mir, ist 8)
    Ansonsten passt das sehr gut.


    LG Oli

  • Hui, hier gehts ja schnell rund :)


    Bzgl. des Soundsystems - kann jemand was zu H/K sagen? Ist ja nicht so hoch der Aufpreis...


    Harman Kardon im MINI F56: The Sound of (E)motion


    Meine Meinung: Oft und gerne laut/basslastig --> Harman-Kardon.
    Eher ruhige, klassische Musik etc --> erweiterte Standardboxen, wie oben erwähnt.

  • Hey Oli!


    Du ordnest mich schon richtig zu :D


    Sowie ich das Auto bestellt habe werde ich im Vorstellungsbereich ein paar Zeilen hinterlassen. ;)


    Ich werd mir am Montag das Auto mal etwas genauer ansehen und da werd ich auch mal sehen was Serie bei uns so verbaut ist. Bin eh schon sehr gespannt, der erste Eindruck heute war jedenfalls hervorragend. :thumbup: