Was ich an meinem MINI so liebe - oder eine Ode an den MINI

  • Hallo Forengemeinde,
    ich möchte mal gerne wissen was Ihr an Eurem MINI so liebt.


    Als TO fange ich dann mal an:


    - das Fahrgefühl. Der MINI hat ein wirklich tolles Fahrwerk. Hat man selten bei Serienfahrzeugen.
    - der Sound. Ich liebe dieses Knattern, Brabbeln und Sprotzen. Hat man ebenfalls bei Serienfahrzeugen selten.
    - Die tatsächliche Freude am Fahren. Ich liebe jeden Kilometer mit dem MINI. Das hatte ich bis jetzt nur bei zwei Fahrzeugen so. Einem Renault R5 Turbo (der mit dem Mittelmotor) und einem 911 Speedster WTL 1989.
    - das Volcanic Orange. Ich liebe diese Farbe, da sie in jedem Licht anders aussieht und bei Spiegelungen und Reflexen einen ganz besonderen Effekt abgibt.
    - das Design. Der MINI ist für mich neben dem Fiat 500 und dem VW Beetle der Anarchist im automobilen Design-Einheitsbrei. Wie sagt man so schön: gegen den Strom schwimmen, nut tote Fische treiben mit dem Strom.
    - die technische Verspieltheit. Bin halt ein Spielkind :D .
    - der Geruch des Wagens. Meine ganze Garage riecht danach.
    - 1235kg bei 192PS. Ein Leichtgewicht in der Klasse (aber da würde noch mehr gehen).


    Für mich ist der MINI fast perfekt.
    Wenn ich einen Wunsch bei MINI frei hätte würde er so aussehen:


    Ein MINI Cooper JCW RS
    abspecken bis aufs letzte Gramm, also alles raus was man nicht braucht. Dazu Verwendung von ALU und/oder Kevlar.
    Das alles gepaart mit einem permanenten Allradantrieb.
    Und schon hätte Edwin noch mehr Spass :D:D:D


    Und jetzt bin ich auf Eure Liebeserklärung zu Eurem MINI gespannt.



    Ed

    Sanity for the sake of sanity is insane 8|


    people say you can't live without love...
    ... I think oxygen is more important
    .
    :D

  • Liebe? Ich möchte es allgemeiner fassen :)


    Es ist ein Zusammenspiel aus "Strahlung"? Was ist das? Wer spürt etwas und kann es in Worte fassen?
    die emotionale Bindung an eine Marke (keine Abhängigkeit - mag durchaus auch andere Fabrikate)
    und der immer und immer wieder kommenden ganz individuellen Begeisterung.


    Derzeit mag ich besonders...
    DeepBlue, 2.0l kombiniert mit Megaverbrauch, Wired und die tollen Sitze :love:


  • Schöne Threadidee :) Leider fällt es mir derzeit total schwer mich für die MINI Community zu begeistern. In allen Foren und Gruppen in denen ich bin wird auf den F56 eingeschlagen. Da habe ich im Moment gar keine Lust mich intensiv mit MINI zu beschäftigen. Unser Countryman fährt und ob es ein 5 Türer oder Clubman zukünftig in die Garage schafft wird man sehen. Für heute reicht es mir, nachdem ich in der "I love my Mini" - Gruppe so geweckt wurde. LOVE :thumbdown: Das ist nicht lache.


    Aber eines bleibt: Der MINI ist und bleibt das Auto mit dem größten Charakter. Vermutlich ist es einfach der Neid auf den neuen MINI, der zu den Unmutsäußerungen führt. BMW hat da schon was Tolles auf die Beine gestellt.

  • Leider fällt es mir derzeit total schwer mich für die MINI Community zu begeistern. In allen Foren und Gruppen in denen ich bin wird auf den F56 eingeschlagen. Da habe ich im Moment gar keine Lust mich intensiv mit MINI zu beschäftigen. Unser Countryman fährt und ob es ein 5 Türer oder Clubman zukünftig in die Garage schafft wird man sehen. Für heute reicht es mir, nachdem ich in der "I love my Mini" - Gruppe so geweckt wurde. LOVE Das ist nicht lache.


    Das war für mich vor knapp über einem Jahr der Grund dieses Forum ins Leben zu rufen!
    Ich wurde beschimpft, weil ich nach 6 New MINIs der alten Generation ernsthaftes Interesse am F56 zeigte.


    Letztendlich hat es aber nichts mit der "MINI-Liebe" zu tun, die @Edwin hier anspricht.
    Wie sagte @01goeran kürzlich: Jeder ist seines Glückes Schmied!


    Wo es mir nicht gefällt, gehe ich nicht hin! Aus solchen Gruppen trete ich aus.
    Das hat nichts mit konstruktivem Austausch zu tun. Foren können auch gut nebeneinander funktionieren ;)


    Aber eines bleibt: Der MINI ist und bleibt das Auto mit dem größten Charakter. Vermutlich ist es einfach der Neid auf den neuen MINI, der zu den Unmutsäußerungen führt. BMW hat da schon was Tolles auf die Beine gestellt.


    :!: So ist es besser :) Nicht runterziehen lassen.
    Andere Foren und Gruppen haben eben den Fokus auf den "alten" MINI2, wir auf den "neuen" MINI3.
    Wobei es ja schon ein Witz ist, heute die Rückleuchten zu bemängeln etc. Die sind ja schon wieder alt :D


    Wir beschäftigen uns mit den aktuellen Modellen der 3. Generation, sprich F55 und F56
    und allen zukünftigen Modellen. Dabei werden wir eine Menge Spaß haben. Ganz sicher.


    Liebe Grüße
    Oli


    P.S.: Alles Weitere hier Ein Hinweis: Abgrenzung zu bestehenden Foren

  • ... und was ich liebe: Die Offenheit in dieser (F5x-) Community.


    Bei uns wird Niemand ausgegrenzt, sogar @Eddy nicht *grins* - ist mit seinem Beetle mit gefahren :)



    Okay, ich habe dahinter Wache gehalten :D Lasst Euch den Spaß nicht verderben. Seht das Positive :0005:


    Ich habe tolle, neue und alte Freunde gefunden. Beispiele?
    Mit einem Bub war ich in Paris zu einem tollen Tagesausflug, zu sehen in @pietsprock Blog.


    Mit einer Gruppe sogar in England zu einem knapp 1wöchigem Urlaub, mit Oxford-Besuch :love:
    Wir @01goeran @Minimaik und @Eisschokolade würden am liebsten direkt wieder los. Wenn die Arbeit nicht wäre :0010:


    Was gibt es Besseres? GEIL HIER :!: Weiter machen...

  • es ist genau wie mit Apple. Du bekommst verbal von jedem Windoofs-Nutzer eines auf die Schnauze.
    Mir ist das mittlerweile sowas von egal. Ich weiss ja was ich an meinen iMac's habe und grinse nur lässig wenn ich mal wieder höre:
    wir haben zwei baugleiche DELL-Rechner mit Windows 8 drauf, warum erkennt der eine meinen Drucker und der ander nicht??? :D
    Da fällt mir grade was ein:


    Windowsnutzer ruft die Hotline an: Hallo, ich habe Windows 8 auf dem Rechner.
    Hotline: ja
    Nutzer: ich habe ein Problem
    Hotline: das sagten sie bereits
    :D


    Aber nun zurück zum Thema.
    Wo bleiben Eure Liebeserklärungen???


    :D;)


    Ed



    P.S: Liebe ist...
    ... NOT NORMAL, MINIMAL und COOPERFUCKINGTASTIC :D

    Sanity for the sake of sanity is insane 8|


    people say you can't live without love...
    ... I think oxygen is more important
    .
    :D